Inglot AMC Pure Pigment Eyeshadow "82"

Juni 29, 2017

Long time no see - nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es ein neues Posting. Ich könnte jetzt ausschweifend erklären, warum das so war, aber das möchte ich nicht. Privat gibt es eine größere Baustelle, die mir teilweise meine ganze Kraft abverlangt und da musste der Blog leider hinen anstehen. Heute geht`s weiter und auch die nächsten Postings werden nicht so lange auf sich warten lassen.

Als ich letztens die Gelegenheit hatte in Polen shoppen zu gehen, war klar, dass ich bei Inglot reinschauen werde. Inglot hat zwar mittlerweile auch einen deutschen Onlineshop, aber die Preisunterschiede sind wirklich gravierend.

Ein Produkt, das schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht, ist der Pure Pigment Eyeshadow mit dem klangvollen Namen "82". Dazu gab es noch einmal Duraline und das war es. Irgendwie hab ich ja doch schon alles daheim und so richtig konnte mich nichts überzeugen. Heute möchte ich euch also den Lidschatten vorstellen.

"Hoch konzentrierter, loser Farbpuder mit zarten bis hin zu ultra-intensiven Effekten, je nach Anwendung. Das Produkt enthält Schwammkürbis-Öl und fast 90% reine Pigmente. Es kann mit DURALINE gemischt werden, um eine flüssige Konsistenz aller Pigmentfarben zu erhalten.

Bitte beachten Sie: Pigmente werden nach Gewicht, nicht nach Volumen verkauft. Sie können den Eindruck haben, dass die Behälter nicht vollständig aufgefüllt sind, da nach dem Auffüllen eine Beruhigungsphase folgt.

Hypoallergen."

Der Lidschatten befindet in einem kleinen Behälter aus Plastik, der recht hochwertig wirkt. Enthalten sind 2g und im deutschen Onlineshop kostet das gute Stück 19.00€. Wie schon gesagt, sind die Preisunterschiede beachtlich und ich habe in Polen knappe 10.00€ gezahlt. Wenn ihr also die Möglichkeit habt, dann lasst euch eure Wunschprodukte lieber von jemanden mitbringen.

Der Lidschatten kommt in loser Form daher und erscheint relativ grob. Die Farbe würde ich als warmes Braun mit vielen pinken Glitzerpartikeln und einem leichten Touch Rot beschreiben. Je nach Lichteinfall changiert die Farbe grünlich golden. Der Effekt ist auf den Bildern nur schwer zu erkennen, ihr seht es aber an den Rändern des Swatches.


Trocken und ohne Base aufgetragen erinnert er mich an die Dazzleshadows von MAC. Die Glitzerpartikel dominieren und die Base tritt etwas in den Hintergrund. Ich habe den Lidschatten bisher nur so getragen und er sorgte vor allem für wunderschöne Glitzerreflexe auf dem Lid.

Meinem Mann, der eigentlich keine roten AMUs mag, gefiel der Lidschatten sehr gut an mir. Das will schon was heißen.

Nutzt man für den Auftrag einen angefeuchteten Pinsel und eine klebrige Base, dann wird das Finish deckender und metallisch. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Mixt man den Lidschatten mit einem Mixing Medium, zum Beispiel Duraline, dann kann man ihn sicher auch als Eyeliner nutzen. Das möchte ich unbedingt noch ausprobieren.

Viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht in meiner Sammlung gefunden. Slow|Fast|Slow von MAC geht in die ähnliche Richtung, man erreicht mit ihm aber nie eine wirklich deckende Base. Er ist quasi die dezentere Version vom Inglot Pigment. Wieso ich das Zoeva Pigment dazu geswatcht habe, kann ich gar nicht so richtig sagen. Farblich vielleicht in der gleichen Familie, aber sonst nicht wirklich ähnlich (aber dafür sehr hübsch)

Die Swatches sind in folgender Reihenfolge entstanden (trocken aufgetragen und ohne Base):

Inglot AMC Pure Pigment Eyeshadow "82" - Zoeva Pure Glam Pigment "Terra de Siena" - MAC Cosmetics Dazzleshadow "Slow|Fast|Slow"

Für meinen Look habe ich den Lidschatten einfach auf das fertige AMU getupft, um diese schönen Glitterreflexe zu erhalten. Fotografisch konnte ich es nicht zufriedenstellend festhalten, da muss ich dringend meine Skills verbessern, aber ich denke, dass man es erahnen kann.


Die Haltbarkeit war ohne Base und jegliches Mixing Medium gut, im Laufe des Tages wanderten einige Glitterpartikel umher, aber völlig annehmbar.

Nutzt ihr lose Lidschatten/Pigmente oder ist es euch zu aufwändig? Ich habe es längere Zeit nicht gemacht und war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Auftrag war.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. ich liebe inglot Pigmente!!!! 85 ist mein all time favorite :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich bei dir in den Instastories gesehen :) Auch eine tolle Farbe.

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten