Rival de Loop Young Rainbow Shimmer Eyeshadow Palette inkl. Gewinnspiel

10:18

Einem limitierten Drogerieprodukt bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr nachgerannt. Ich nutze lieber meine etwas teureren Schätze und die Drogeriesachen müssen hinten anstehen. Vor ein paar Tagen habe ich aber einen Beitrag von Alex gelesen und einen Tag später stand ich bei Rossmann und freute mich wie bekloppt, dass ich keinen abgegrasten Aufsteller vorgefunden habe.

Rival de Loop Young, die Eigenmarke von Rossmann, die sich an die junge Kundschaft richtet, hat eine Einhorn LE auf den Markt geworfen. Das ist jetzt nichts, was mich vor Begeisterung niederknien lässt, aber man soll sich ja von den Äußerlichkeiten nicht blenden lassen. Denn in dieser LE gibt es eine Lidschattenpalette - Rainbow Shimmer Eyeshadow Palette - , die ein perfektes Dupe zum Moonchild Glowkit von Anastasia Beverly Hills ist.


Jawoll, ein Dupe und zwar ein richtig gutes. Das Originallprodukt besitze ich nicht, aber Alex hat beide Paletten miteinander verglichen und die Unterschiede sind minimal. Die Farben, die Anordnung der Farben und die Verpackung ähneln sich extrem. Auch qualitativ sollen sich beide Paletten nichts nehmen.


Die Palette enthält 6 Lidschatten, die ich persönlich aber nur als Highlighter nutzen werde. 13 Gramm Produkt sind in der Palette enthalten und bezahlt habe ich 3.49€. Die Verpackung ist aus fester Pappe, mit einem Foliensichtfenster und sie ist komplett holografisch. Innen und außen. Oh ma gaaaawd! Mit Holokram kriegt man mich einfach immer und der coole Effekt lässt mich von dem Einhornaufdruck absehen (was haben nur alle mit Einhörnern???). Verschlossen wird die Palette mit 2 Magneten.


Die Textur der Highlighter ist wirklich toll, sehr weich und überhaupt nicht staubig oder kalkig. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht vermuten, dass ich ein so günstiges Produkt vor mir habe. Die Farben lassen sich sehr schön auf die Haut bringen, gut layern und verblenden. Der Schimmer der einzelnen Farben ist sehr fein und intensiv. Ganz vereinzelt schummelt sich mal ein Glitzerpartikelchen dazwischen, aber auf der Haut fällt das nicht weiter auf. Die Haltbarkeit war gut, ich kann es im Alltag nicht immer so gut beurteilen, weil sich mein Highlighter durch den Mundschutz auf Arbeit immer etwas abrubbelt.


Der erste Farbton (oben links) schimmert bläulich und ist auch für helle Hauttöne gut tragbar. Ich bin kein riesiger Blau-Fan und deswegen ist dies der Farbton, der mich am wenigsten begeistert.

Der Ton rechts daneben schimmert silbrig, mit einem minimalen Hauch Blau. Der unauffälligste Ton in der Palette und somit ein echter Alltagston, der für viele Looks geeignet ist.

Ganz rechts schimmert es violett und der Highlighter ist etwas dunkler. Bei sehr heller Haut sollte der Auftrag mit leichter Hand erfolgen damit man keinen violetten Streifen im Gesicht hat.

Unten links findet sich der nächste dezente Ton. Der Highlighter schimmert peachig-pink und gefällt mir extrem gut. Ich habe ihn bereits getragen und war vom Effekt sehr begeistert. Die Farbe ist sehr schön für den Alltag (wenn man sich eher dezenter schminken muss) und trotzdem nicht langweilig.

Daneben befindet sich mein zweiter Favorit aus der Palette und ich bin selbst von mir überrascht. Ich habe nur wenig Produkt auf die Haut aufgetragen und gut verblendet, der Effekt war super und erstaunlich tragbar.

Der Highlighter rechts unten ist ein eisiges Blau und wirkt geswatcht um einiges heller, als im Pfännchen. Wie gesagt, Blau und ich sind nicht unbedingt Buddies, aber durch den hohen Silberanteil gefällt er mir besser als der erste Ton.

Alle Swatches sind ohne Base enstanden.


Wenn ihr noch die Chance bekommt, dann greift unbedingt zu! Für nicht mal 4€ bekommt man außergewöhnliche Farben in einer hervorragenden Textur.

Auf den verschiedenen Social Media Kanälen habe ich mitbekommen, dass die Palette vielerorts schon ausverkauft ist und deswegen habe ich euch ein Exemplar gesichert, dass ihr hier gewinnen könnt.

Regeln für das Gewinnspiel
  • Folgt den Anweisungen bei Rafflecopter.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.04.2017 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird per Mail informiert, erhalte ich innerhalb von 3 Tagen keine Antwort, lose ich neu aus.
  • Mehrfachteilnehmer, Gewinnspielblogs, u.ä. sind von der Verlosung ausgeschlossen.
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder könnt eine Einverständniserklärung eurer Eltern vorweisen, dass ihr eure Adresse an mich herausgeben könnt.
  • Keine Haftung oder Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Offen für alle Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
a Rafflecopter giveaway

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Ich hatte leider nicht so viel Glück, ich war in jedem Rossmann weit und breit, weil ich die Moonchild Palette seit Erscheinung sabbernd anschmachte und sie mir einfach nicht leisten kann... Ich weiß, es ist albern, aber ich bin seit Tagen am Boden zerstört, jetzt anscheinend nicht einmal dieses Dupe bekommen zu können, also hoffe und bange ich einfach mal, hier doch noch Glück zu haben :D

    Liebe Grüße,
    Dora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen für das Gewinnspiel <3
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Freut mich, dass Dir die Palette auch so gut gefällt wie mir. Und ich finde es super, dass Du ein Exemplar verlost. Hätte ich auch gerne gemacht, aber im Aufsteller war leider nur noch diese eine. ^^

    Herzlichen Dank fürs Verlinken und allen TeilnehmerInnen viel Glück! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich deinen Beitrag gelesen habe, sonst wär die Palette völlig an mir vorbeigegangen. Die Highlighter sind wirklich toll.
      Liebste Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Bei uns war sie leider auch nicht mehr zu haben :( Eine wirklich außergewöhnliche Palette.Von Rival de Loop bin ich eigentlich kein besonders großer Fan da mir die Qualität nicht wirklich zusagt, aber die Palette sieht wirklich toll aus! Würde mich super freuen sie zu testen. :)
    Liebe Grüße,Oli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen für das Gewinnspiel <3
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. Ich finde Einhörner okay, solange es kein völliger Kitsch ist - den Pummeleinhorn-Kram find ich ganz niedlich. Bei einer LE wären die Einhörner weder Kaufgrund noch würden sie mich vom Kauf abhalten ... die Produkte aus dieser LE gefallen mir aber gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Einhörnern geht es mir wie dir. Sprechen mich nicht unbedingt an und schrecken mich auch nicht ab. Ich drück dir die Daumen für das Gewinnspiel <3
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  5. ich würde die nicht als lidschatten, sondern highlighter verwenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich auch und das funktioniert super! Als Lidschatten sind sie nur als Topper schön.

      Löschen
  6. Huhu,

    also ich finde die Einhörner schon niedlich. Allerdings bin ich nicht so eine, die alles davon kauft. Ich habe die Einhorndusche geschenkt bekommen. Das wars auch schon :D

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Palette wunderschön! Ich mag Einhörner aber auch ganz schön gerne, muss ich zugeben! ;) Auch wenn mir der Hype momentan auch langsam etwas too much wird.
    Ich würde die Farben auf jeden Fall als Highlighter verwenden! Da es Rival de Loop in Österreich nicht gibt, muss ich diese Chance einfach nutzen! :D
    Danke fürs Gewinnspiel!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  8. BIN VOLL IM EINHORN-WAAAAAAAAAAAAHN, liebe Anne :-)
    Herzliche Grüße von
    Ilka / illihexe@web.de :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne,

    Ich bin über die Review überhaupt auf deinen Blog gestoßen und wollte zumindest Swatches sehen, weil bei mir alles ausverkauft war. Und nun habe ich gleich die Chance eines zu gewinnen. Find ich prima! Und vielen Dank dafür.

    Nun zur Beantwortung der Frage, der Hype nervt mich nicht. Allerdings kann ich ihn auch nicht so sehr nachvollziehen. Ich finde Einhörner toll in Märchen und Illustrationen, aber ich bin jetzt nicht fanatisch hinterher. Also nur weil irgendwo Einhörner drauf sind, muss ich das nicht haben. Schreckt mich aber auch nicht ab. So wie ich das sehe, hat es den krassen Eulen-Hype abgelöst.

    Liebe Grüße
    Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Palette, musste sie mir auch gleich holen und ich mag es total, sie feucht aufzutragen. Ein tolles Dupe!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anne,

    ich habe dir scheon eine Mail geschrieben, aber wollte trotzdem nochmal DANKE!! schreiben. Ich freu mich schon total!

    Liebe Grüße
    Rachel

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten