Aufgebraucht #13

10:00

Vor ganz langer Zeit habe ich euch schon einige Male meine aufgebrauchten Produkte gezeigt, die Posts waren sehr beliebt, aber mich hat das Müll horten recht schnell genervt und es gab keine neuen Beiträge aus der Reihe.
In letzter habe ich einiges an dekorativer Kosmetik geleert und diese Dinge möchte ich euch heute zeigen und ein paar Worte zu ihnen verlieren.
3 Dusch-/Badeprodukte haben sich auch eingeschlichen.

Lush Dusch – Jelly “Whoosh”
Dieses wackelpuddingartige Duschgel fand sich gefühlt eine Ewigkeit in meinem Besitz. Im letzten Sommer habe ich es in den Kühlschrank getan, weil es bei heißen Temperaturen sehr angenehm ist, aber aus den Augen aus dem Sinn und ich habe nie mit dem gekühlten Jelly geduscht. Also habe ich es jetzt in die Dusche gestellt und dann auch relativ zügig aufgebraucht. Der Geruch ist sehr zitrisch-frisch, die Konsistenz ist witzig, allerdings zerfällt das Jelly sehr schnell, wenn es eine gewisse Größe unterschritten hat. Wenn ich mal wieder in einem Lush bin, dann würde ich es nachkaufen.

Dresdner Essenz Pflegebad “Tag am Meer”
Die Badezusätze von Dresdner Essenz mag ich sehr gerne, dieses riecht wirklich nach Urlaub. Die Kokosnote ist sehr dezent, dazu riecht der Badezusatz leicht fruchtig und frisch. Werde ich mir bestimmt nachkaufen.

Dresdner Essenz Sprudelbad “Lebenslust”
Die Sprudelbäder mag ich ebenfalls sehr gerne und dieses hier roch sehr frisch, etwas blumig und fruchtig. Sehr angenehm und nicht künstlich. Würde ich auch nachkaufen.


Die nun folgenden Produkte habe ich nicht aufgebrauchen können, weil sie mir vor zerbrochen/eingetrocknet/gekippt sind.

I heart Make up Triple Baked Bronzer "Summer of Love"
In meinen Januar/Februar Favoriten habe ich euch diesen Bronzer ein wenig genauer vorgestellt und ich bin wirklich sehr traurig, dass er mir zerbrochen ist. Eines Morgens fiel mir erst der Puderstein entgegen und obwohl ich sehr vorsichtig mit ihm umgegangen bin, ist er mir nun komplett zerbrochen. Nachkaufen würde ich ihn nicht unbedingt, da ich im Butter Bronzer von Physicians Formula einen guten Ersatz gefunden habe.

ColourPop Super Shock Cheek “Trickery”
Das Cremeblush ist komplett eingetrocknet, was ich sehr schade finde. Wie alle meine ColourPop Produkte lagere ich es dunkel und auf dem Deckel liegend. Meine Lidschatten, die ich zur selben Zeit gekauft habe, sind noch ein einwandfreien Zustand, das Blush gibt keine Farbe mehr ab und ist auch komplett trocken. Genutzt habe ich es nicht sehr oft, deswegen würde ich es auch nicht nachkaufen.

Trend it up Elastic Eye Shadow “030” & “050”
Als ich die Elastic Eye Shadows in der Theke entdeckt habe, dachte ich sofort an mögliche Dupes zu den ColourPop Lidschatten. Die Konstenz ist auch sehr ähnlich, die Farbabgabe war anfangs auch sehr gut, mittlerweile geben sie kaum noch Farbe ab. Richtig eingetrocknet sind sie nicht, aber Farbe bekommt man keine mehr auf die Augen. Nachkaufen würde ich sie nicht.

Maybelline Gel Liner
Der schwarze Gel Liner steht für alle meine Gel Liner von Maybelline, denn sie sind mittlerweile alle eingetrocknet. Da ich sie sich einige Jahre in meinem Besitz befanden, kann ich damit aber gut leben. Ich trage kaum noch Eyeliner und werde sie deshalb vorerst nicht nachkaufen. Ansonsten kann ich die Gel Liner nur empfehlen, sie decken in der ersten Schicht, die Konsistenz ist cremig-fest und sie sind günstig.

L`Orèal Magic Lumi Primer
Diesen Primer hat mir Claire aus den USA mitgebracht und ich mochte ihn sehr. Er hat die Haut ohne Glitzerpartikel zum Strahlen gebracht und ich habe ihn auch sehr gut vertragen. Nun ist er mir leider gekippt. Würde ich nachkaufen, wenn er in Deutschland erhältlich wäre.


L`Orèal Miss Hippie Mascara
Aktuell meine liebste Mascara und eine neue Tube ist schon am Start. Obwohl das Bürstchen recht groß ist, habe ich nicht mit Patzern zu kämpfen. Die Konsistenz ist direkt nach dem Öffnen perfekt und man muss sie nicht erst liegen lassen bis sie ein perfektes Ergebnis liefert. Sie schenkt ordentlich Volumen und hält den ganzen Tag. Perfekt und daher auch schon mehrfach nachgekauft.

MAC Paint Pot “Painterly”
Den Paint Pot habe ich ewig als Lidschatten Base genutzt und habe ihn geliebt. Mein Exemplar habe ich fast komplett geleert, der Rest ist nun zu trocken, um ihn zu benutzen. Nachkaufen werde ich ihn nicht, weil ich mit der Eyeshadow Base von Rival de Loop Young sehr zufrieden bin.

Anastasia Dip Brow Pomade “Blonde”
Mein heiliger Gral für die Augenbrauen. Ich habe nur sehr spärliche und helle Augenbrauen und ziehe sie mir täglich nach. Mit der Dip Brow Pomade und dem Brow Line Pinsel von Zoeva habe ich innerhalb von 5 Minuten volle und definierte Augenbrauen. Das nächste Pöttchen ist schon in Benutzung. Der hohe Anschaffungspreis relativiert sich durch die Ergiebigkeit, ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht, um den Pott zu leeren.

L`Orèal Studio Secret Smoothing Primer
Den Primer besitze ich schon eine kleine Ewigkeit. Er ist ein wahrer Weichzeichner für die Haut und lässt Poren fast verschwinden. Ich habe ihn nicht ganz aufgebraucht, aber als ich letztens getragen habe, war meine Haut danach gerötet, also hat er sein Haltbarkeitsdatum überschritten und kommt weg. Wenn es ihn in einer Tube geben würde, dann würde ich ihn direkt nachkaufen. Den Pott fand ich jedoch etwas umständlich und auch unhygienisch in der Anwendung.


Guerlain L`or Radiance Concentrate with pure gold
Hm, also der Primer war ok, aber für den Preis habe ich mir mehr versprochen. Meine Haut sah mit dem Primer gut aus, aber das schaffe ich auch mit günstigeren Produkten. Ein Hingucker auf dem Schminktisch, mit einem soliden Ergebnis, aber aufgund des Preises kein Nachkaufkandidat für mich.

Catrice Liquid Camouflage “010 Porcellain”
Ein wirklich gute Drogerie Concealer, den ich mir auch nachkaufen würde, wenn bei uns die Catrice Theke nicht ständig geplündert wäre. Die Deckkraft ist hoch, die Konsistenz angenehm cremig und er ist nicht zu trocken, so dass man ihn auch unter den Augen tragen kann. Wird nachgekauft, wenn die Theken mal wieder aufgefüllt sind.

Urban Decay Naked Skin Concealer “Light Neutral”
Toller Concealer, für mich der beste Concealer, den ich bisher ausprobiert habe. Trotz hoher Deckkraft ist er sehr leicht auf der Haut und hält den ganzen Tag durch. Wenn ich ein paar andere Concealer aufgebraucht habe, dann wird er definitiv nachgekaut.

Essence Keep it perfect Make-up Fixing Spray
Als das Spray auf den Markt kam, brach ein regelrechter Hype los und das Spray war direkt über Wochen ausverkauft. Ich habe es dann irgendwann gekauft, ausprobiert und mag es seit dem sehr gerne. Die nächsten Flaschen stehen schon bereit, ich denke, das sagt alles.


MAC Fix+
Der Klassiker unter den Setting Sprays und mein heimlicher Liebling. Die Haltbarkeit des Make ups wird nicht verlängert, aber es ist perfekt als letzter Schritt in der Schminkroutine, um dem Look das Pudrige zu nehmen und um alle Schichten miteinander zu verbinden. Die Reisegröße hatte ich auch bei meiner Hochzeit dabei, um mich zwischendurch ein wenig zu erfrischen. Oft nutze ich es auch als ersten Schritt beim Schminken, um meiner Haut noch einmal ordentlich Feuchtigkeit zuzuführen. Die nächste große Flasche habe ich bereits in Benutzung und ich werde es immer wieder nachkaufen.

Revlon Photo Ready Make up “Vanilla”
Die Foundation mochte ich sehr gerne, sie besitzt eine oderntliche Deckkraft und hinterlässt die Haut leicht satiniert. Nachkaufen würde ich sie aktuell nicht, da sie der Catrice HD Foundation sehr ähnlich ist, die aber besser verfügbar für mich ist.


Und was sagt ihr? Möchtet ihr weiterhin aufgebrauchte Produkte sehen oder interessiert euch der Beauty Müll nicht so?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich mag solche aufgebraucht Posts sehr gerne... ich habe auch Blush und Highlighter von Colourpop die schon eintrocknen, werden immer kleiner und kleiner....bei den Lidschatten habe ich keine Veränderung....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner geworden ist das Blush nicht, aber die Oberfläche ist ganz hart geworden und gibt keine Farbe mehr ab. Ist kein Weltuntergang, aber hält mich definitiv vom Highlighterkauf ab.

      Löschen
  2. bei mir ist catrice auch immer leer...ich will schon ewig die hd foundation mal probieren Oo genauso dieses fixing spray von essence, hatte ich noch nie live in der Hand *schnüffz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die HD Foundation von Catrice ist super, trägt sich sehr angenehm und hat eine tolle Deckkraft. Wenn du Bedarf hast, dann gib gerne Bescheid und ich schaue mal.

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten