RCMA Makeup No-Color Powder

14:00

Kann man loses Puder hypen? Oh ja, wenn es nach den YouTube Gurus geht, dann ist das No-Color Powder von RCMA das beste, was die Puderwelt zu bieten hat. Wie immer bei einem Hype war das Puder erst einmal ausverkaft bzw. nur zu unverschämten Preisen bei den üblichen Verdächtigen zu bekommen.

Mittlerweile bekommt man es wieder recht unproblematisch und für 12$ bekommt man 3oz. was ungefähr 85 Gramm entspricht. Damit kann ich wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre pudern was das Zeug hält. Bestellt habe ich bei Beautylish und da ich über 35$ gekommen bin, war der Versand kostenlos. Bei Beautylish werden auch gleich die Zollformalitäten abgewickelt und so kommt das Päckchen bequem nach Hause.



Set your makeup like the pros with this cult-classic invisible setting powder. Used on set by Hollywood makeup artists for years, RCMA No Color Powder sweeps seamlessly over skin, locking in a soft-focus finish that stays comfortably matte all day.

  • Keep your makeup fresh and flawless for hours with no caking, creasing, ashiness, or breakthrough shine
  • Pigment-free formula blends smoothly over all skin tones and makeup products without altering color or texture
  • Blurs fine lines, pores, and imperfections with a silky, ultra-fine blend of talc and silica

Das Puder kommt in einer unspektakulären Plastikverpackung, die sehr praktisch ist. Sie erinnert mich ein wenig an einen Salz- oder Zuckerstreuer, da im Deckel Löcher sind, durch die man das Puder heraus schütten kann.Das Ganze geht auch ohne große Sauerei (die ich bei meinem Ben Nye Puder immer hatte) und ich bin wirklich ein Fan dieser Verpackung, auch wenn sie kein optisches Highlight ist, aber es kommt ja eh auf die inneren Werte an.


Ich schüttel immer ein wenig auf meinen, zur Mischpalette umfunktionierten, Glasuntersetzer, nehme das Puder mit meinem Beautyblender auf und trage es dann im Gesicht auf. Hier achte ich aber darauf, dass ich nur ganz dünne Schichten auf das Gesicht bringe. Dann ist das Finish wirklich wunderbar. Die Farbe der Foundation wird nicht verändert, die Foundation gesettet und nachfolgend aufgebrachte Puderprodukte lassen sich gut auftragen und verblenden. Für den geringen Preis bekommt man eine gigantische Menge Produkt, dass sich ganz wunderbar verhält.


Gibt es denn da keinen Haken? Doch!
Ich habe das Puder auch mal zum Baken unter den Augen benutzt und kann davon nur abraten. Meine Haut in dem Bereich ist eher trocken und das viele Puder (auch als es dann abgenommen war) betonte selbst kleinste Knitterfältchen und sah einfach nur furchtbar aus. Extrem trocken und einfach nur unansehnlich. Außerdem wirkt sie doch sehr aufhellend, wenn man das Puder zum Baken nutzt.
Arbeite ich aber mit einer dünnen Schicht, dann sieht meine Haut satiniert aus und bleibt auch so von morgens bis zum späten Mittag. Das Puder setzt sich nicht in den Poren ab und betont keine trockenen Stellen.


Getragen und gezeigt habe ich sie auch schon bei dem Look zum Ardency Inn Lidschatten, aber ich füge ihn euch natürlich auch hier nochmal ein.

Wenn ihr auf der Suche nach einem losen Puder seid, ein Puder möchtet, dass euch nach Benutzung nicht total matt zurücklässt und eine Auslandsbestellung nicht scheut, ja dann könnte das RCMA No-Color Powder das richtige Puder für euch sein. Seid ich es in meiner Sammlung habe, benutze ich es jeden Tag und finde den Auftrag mit dem Beautyblender perfekt.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich finde das Puder tatsächlich life-changing, wenn man das so sagen kann. Ich nehme es zum Baken unter dem Auge, an Nase, Kinn und Stirn und benutze dafür auch meinen Beautyblender. Zum Abschluss kommt immer MAC Fix+ oben drauf. Ich finde damit wirkt der Look wie weichgezeichnet, Concealer creast nicht und gegen das eher pudrige Finish hilft das Fix+ Spray. Deshalb verwende ich es derzeit fast täglich.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze das Puder auch täglich. Wie du schon sagst, dass Finish ist einfach toll. Baken klappt trotz Fix+ bei mir leider nicht, dafür ist meine Haut wohl einfach zu trocken. Aber davon abgesehen ist es mein liebstes Puder geworden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Nach dem Bericht hier und bei Saskia habt ihr mich.... :D danke fürs Vorstellen ^^!

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten