Reizarmer Sonnenschutz aus der Drogerie - Sun Ozon Pure Skin Sonnengel

19:37

In Sachen reizarmer Hautpflege wird man in den meisten Drogerien sehr gut fündig. Wenn man sich ein wenig durch die Inhaltsstoffe liest, dann kann man die ein oder andere Perle entdecken (in meinem Hautpflege Post habe ich euch meine Lieblinge vorgestellt). Doch eine Sache suchte man bisher vergebens: einen reizarm formulierten Sonnenschutz.

Rossmann hat hier definitiv den Bedarf erkannt und einen reizarme Sonnenschutz auf den Markt gebracht.
Nachdem ich auf Instagram auf das Sonnengel aufmerksam wurde musste ich es natürlich sofort kaufen. Ein günstiger Sonnenschutz aus der Drogerie - es wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Wie sich das Sonnengel geschlagen hat, das erfahrt ihr im heutigen Posting.


LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut.
UVA/UVB-SOFORTSCHUTZDas ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das sunozon Sonnengel pure skin ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Die leichte Gelformulierung spendet der Haut Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen
  • speziell ausgerichtet für fettige und unreine Haut
  • nicht komedogen
  • feuchtigkeitsspendend
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan
Inhaltsstoffe:
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Titanium Dioxide (Nano), Diethylhexyl Butamido Triazone, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Ethylhexyl Triazone, VP/Hexadecene Copolymer, Silica, Methicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Tetrasodium EDTA
Quelle: Rossmann Online Shop 


Das Sonnengel kommt in einer Tube, die 100 ml fasst und schlanke 3.49€ kostet. Sie enthält weder Alkohol noch reizende Duftstoffe. Das Gel ist ganz leicht gelblich und riecht nach gar nichts. Das finde ich super. Ich brauche keine Parfümbomben und plädiere klar für viel mehr geruchslose Hautpflegeprodukte! Der Name erweckte bei mir den Eindruck, dass es sich um ein klares Gel handeln würde (warum auch immer). Wie bereits erwähnt ist das Gel jedoch keinesfalls klar, sondern eher gelblich-weiß und fühlt sich wie eine feuchtere Creme an.


Durch die flüssigere Konsistenz lässt sich der Sonnenschutz gut verteilen, allerdings braucht man etwas Zeit und Geduld für das Einarbeiten. Der Sonnenschutz weißelt schon sehr, das nimmt aber ab, je mehr man das Sonnengel in die Haut einmassiert.
Allerdings fühlt es sich für mich den gesamten Tag so an, als ob sich das Gel nicht richtig mit der Haut verbindet und eher wie ein Film aufliegt. Es ist nicht wirklich unangenehm, aber von meinen anderen Sonnenschutzprodukten bin ich es einfach nicht so gewohnt.
Ein weiterer Negativpunkt ist, dass ich mit diesem Gel glänze wie eine Speckschwarte. Also so richtig doll. Da sie speziell für fettige Haut konzipiert ist war ich darüber doch etwas überrascht. Sicher, es wird nicht mit einer mattierenden Wirkung geworben, aber fettige Haut benötigt ja auch keinen zusätzlichen Glanz. Vertragen habe ich das Gel ausgezeichnet. Pickel oder Unterlagerungen habe ich keine bekommen, obwohl ich momentan wieder etwas anfälliger für Unreinheiten bin.
Ich hatte auch keine Probleme, dass sich der Sonnenschutz nicht mit meinen Foundations vertragen hat. Direkt nach dem Auftrag konnte ich mit dem Schminken loslegen und habe kein Abrollen oder ähnliches beobachtet.

Fazit - die große Sonnenschutzliebe ist es nicht. Es ist super formuliert, das Preis - Leistungs - Verhältnis ist einfach unschlagbar und trotzdem greife ich nicht so oft zu dem Sonnengel, wie zu meinen anderen Sonnenschutzprodukten. Dieser extreme Glanz und das Aufliegen auf der Haut stören mich im Alltag dann doch irgendwie. Doch trotzdem werde ich das Gel nachkaufen, einfach damit ich immer einen reizarmen Sonnenschutz daheim habe. Denn die schnelle Verfügbarkeit gekoppelt an den geringen Preis sind einfach perfekt.

Wenn ihr auf der Suche nach einem günstigen und gut formulierten Sonnenschutz seid, dann greift zu. Wenn euch glänzende Haut nicht stört, dann könnte das Sonnengel von Rossmann euer neuer täglicher Begleiter werden!

Habt ihr das Sonnengel schon entdeckt und ausprobiert? Wie hat es euch gefallen?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. YIS! Danke für den Beitrag, denn ich war drauf und dran das Zeug zu holen, aber Sonnenschutz der nicht wirklich einzieht ist für mich ein absolutes No-Go! Also gut dass du mich da vor einem Fehlkauf bewahrt hast :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, super. Dann kam der Beitrag ja zur richtigen Zeit. Es wäre zwar kein teurer Fehlkauf gewesen, aber ärgerlich sind sie alle Mal.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Danke für die Review. hatte auch schon damit geliebäugelt, aber ich brauch auch einen der gut einzieht und nicht fettet nachher. Glänzen tu ich so schon genug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es wirklich nicht der richtige Sonnenschutz für dich. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten