Kleiner dm Einkauf

11:45

Nach einer gesundheitlich bedingten Pause melde ich mich zurück und freue mich, dass es heute endlich wieder losgeht.

Als Aufmunterung kann ein kleiner Beauty Einkauf durchaus nützlich sein und so fand ich mich in der letzten Woche bei dm vor den Beauty Theken wieder. p2 mausert sich langsam aber sicher zu meiner liebsten Drogeriemarke und die Lippenstifte von Essence haben mich bisher auch nicht enttäuscht.
Was mir bei solchen Drogerie Lustkäufen auch immer in die Karten spielt sind die humanen Preise, selbst wenn man daneben greift tut es nicht ganz so weh.

Von Fehlkäufen will ich aber gar nicht sprechen, im Gegenteil! Die 3 Teilchen sind absolute Glücksgriffe und haben es, seit ich sie gekauft habe, durchgehend auf mein Gesicht geschafft. Ich habe aber auch in meiner Beuteschema Region gewildert.


p2 Sunshine Finish Bronzing Powder "Acapulco Sun" ~ 3.45€
Mein liebster Bronzer stammt aus einer p2 LE und als ich die Bronzer im Standardsortiment entdeckte war ich natürlich sofort neugierig. Und wirklich - schön hell & satiniertes Finisch. Acapulco Sun ist kein exaktes Dupe für meinen Lieblingsbronzer, aber er kommt nah dran. Beim Auftrag muss man nicht extrem vorsichtig sein, da ein Überdosieren durch die Helligkeit schwer möglich ist. Ich habe ja auch den Catrice Bronzer, aber bei dem muss eine leichtere Hand beim Auftrag beweisen, als beim p2 Bronzer und so greife ich deutlich lieber zu Acapulco Sun. Die Haltbarkeit ist gut, nach einem Arbeitstag verblasst die Farbe etwas, aber das habe ich auch bei teureren Bronzern beobachtet. Unbedingt ansehen, kann problemlos mit High End Produkten mithalten.


p2 Glow Touch Compact Blush "Touch of Amber" ~ 2.75€
Um Touch of Amber schleiche ich schon einige Monate herum. Jetzt habe ich endlich zugegriffen und ärgere mich, dass ich so lange gezögert habe. Das Blush hat eine seidige Textur, einen Schimmer zum Verlieben und die Farbe bewegt sich zwischen Bronze und Gold. Der Auftrag gelingt mühelos und die Haltbarkeit ist mit der des Bronzers vergleichbar. Für den geringen Preis ein tolles Produkt.


Essence Longlasting Lipstick "Barely There!" ~ 2.25€
Der Lippenstift war ein absoluter Sponatnkauf, da ich wirklich keinen weiteren Lippenstift gebraucht hätte. Die Farbe sprach mich aber an und für knappe 2€ durfte er halt mit. Der Lippenstift hat eine cremige Textur, lässt sich leicht auftragen und trägt sich sehr angenehm. Die Farbe würde ich als Rosenholz mit einem mauvigen Einschlag bezeichnen, toll für den Alltag. Als longlasting würde ich ihn nicht bezeichnen, aber das ist der cremigen Textur geschuldet. Trinkt man etwas, dann verliert sich der Glanz, nach dem Essen muss man nachziehen. Die Farbe verblasst aber sehr gleichmäßig. Mein einziger Kritikpunkt ist der Geruch, der etwas nach China-Plastik duftet. Er verfliegt nach dem Auftrag aber recht schnell und ist somit nicht weiter problematisch.


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich absolut begeistert von den 3 Sachen. In letzter Zeit habe ich ja doch vermehrt zu teureren Marken wie MAC, Urban Decay oder Benefit gegriffen, aber die Drogerieprodukte müssen sich vor den höherpreisigen Marken nicht verstecken. Tops und Flops gibt es in jeder Preiskategorie, wobei ich doch sagen muss, dass die Drogerieperlen rar gesäht sind. Hier habe ich aber 3 gefunden und freue mich darüber natürlich sehr.


Zu Beginn habe ich ja von Beuteschemafarben gesprochen und tatsächlich sind die 3 Produkte nicht unbedingt Dupes, aber doch gute Alternativen zu MAC Produkten. Sie unterscheiden sich farblich kaum und auch die Texturen sind sich relativ ähnlich.


Getragen möchte ich euch die 3 Sachen natürlich auch noch zeigen und so sah in der letzten Woche mein Make up fast täglich aus. Das Augen Make up variierte täglich, aber auf den Wangen und den Lippen kamen diese Produkte zum Einsatz.


Wären die 3 Dinge etwas für euch oder sind sie euch nicht ausgefallen genug?



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, du hast es geschafft, mich mit allen drei Sachen anzufixen! :D Und das ist mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann wünsch ich dir viel Spaß mit den Sachen, sie sind wirklich toll.

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten