NYX Micro Brow Pencil "Taupe"

März 28, 2016


Augenbrauen sind eine kleine Macke von mir. Selbst wenn ich nur das Minimalprogramm am Schminktisch durchziehe - die Augenbrauen müssen gemacht werden. Bei anderen schaue ich auch immer auf die Augenbrauen - Macke, ich sag es ja :D

Bis vor kurzem habe ich täglich die Dip Brow Pomade von Anastasia Beverly Hills genutzt und ich war angekommen. Ich möchte das Ergebnis, die einfache Handhabung und das ich rucki-zucki wasserfeste Augenbrauen habe. Dann brachte NYX den Micro Brow Pencil raus und meine Timeline bei Instagram und Twitter kannte kein anderes Thema mehr. Dann war ich bei Douglas und fand den besagten Stift und für knappe 9€ griff ich zu.



Die ersten Versuche mit dem Stift waren eine Katastrophe und ich war schwer genervt. Das Ergebnis war nicht so wie mit meiner geliebten Pomade und so unkompliziert war die Anwendung auch nicht. Ich wollte es als Fehlkauf abbuchen und so weitermachen wie bisher. Aber irgendwie lies mich der Brow Pencil nicht los und ich probierte immer weiter und immer weiter und auf einmal sahen meine Augenbrauen toll aus.
Das Ergebnis kommt dem der Dip Brow Pomade sehr nahe und momentan nutze ich ausschließlich den Stift.
Mit etwas Routine ist der Zeitaufwand gleich und die Anwendung sehr unkompliziert.
Die frustranen ersten Versuche waren also ein klarer Fall von Anwederfehler :)

Optisch ist eine gewisse Ähnlichkeit zum Brow Wiz nicht zu leugnen und sicher auch gewollt. Der dünne Stift beherbergt auf der einen Seite ein Bürstchen und auf der anderen Seite die herausdrehbare Mine.


Die Textur ist relativ fest, aber nicht so fest wie bei dem Augenbrauenstift von Catrice. Die Farbe "Taupe" passt perfekt zu meinen blonden Haaren, ist neutral im Unterton - "Blonde" von AHB ist einen Ticken heller, aber ebenfalls neutral im Unterton; "Date with Ash-ton" von Catrice ist ähnlich im Farbton, aber deutlich wärmer im Unterton. Die Haltbarkeit ist solide, am Ende des Tages verblasst die Farbe etwas, aber alles im vertretbaren Rahmen.


Wie ihr vielleicht erahnen könnt bin ich schwer angetan vom dem Micro Brow Pencil. Und zwar so sehr, dass sich mein Wunsch, mal den Brow Wiz von AHB zu testen, momentan abgeklungen ist. Einen Stift habe ich schon geleert, der zweite ist aktuell in Benutzung und der dritte liegt in der Schublade.
Im Tragebild könnt ihr sehen, dass das Ergebnis sehr natürlich ist und die Farbe für Blondinen eine gut Wahl ist.


8 Nuancen gibt es und ihr zahlt bei Douglas 8.99€ (momentan sind alle Nuancen bis auf "Brunette" lieferbar).

Was nutzt ihr für eure Augenbrauen und sind sie euch auch so wichtig wie mir? Oder habt ihr vielleicht das Glück, dass eure Augenbrauen keine "Nachhilfe" brauchen?

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten