7 Shades of ... GOLD ~ Lidschatten

November 04, 2015

Dieses Mal bin ich wirklich spät dran bei Steffis monatlicher Blogparade 7 Shades of ... Die Farbvorgabe ist dieses Mal Gold und in meinen Schubladen habe ich 7 goldene Lidschatten gefunden. Also im Pfännchen sahen sie alle sehr golden aus, geswatcht gab es dann aber eine richtige Überraschung, von Grün über Braun bis hin zu Platin war alles dabei, aber macht euch selbst ein Bild davon, wie unterschiedlich die Goldtöne wirken.


Gold ist ja so eine Farbe, die immer geht. Passend zu jeder Jahreszeit ist es ein echter Allrounder und es gibt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Außerdem gibt es für jeden Hauttyp die passende Nuance.




  • Anastasia Beverly Hills - Metallic ~ Metallic sieht im Pfännchen wie pures Gold aus, aufgetragen sieht man aber deutlich den grünlichen Unterton. Ich liebe solche Nuancen und denke, dass die Farbe super in einem Weihnachts-AMU aussehen würde.
  • Catrice - So Preacious ~ Himmel habe ich mich erschrocken, als ich den Lidschatten geswatcht habe. Der ist ja grün O__O Das er einen grünen Einschlag hat sieht man ja schon im Pfännchen, aber das er so grün ist. Trotzdem eine tolle Farbe. Ich habe gerade gesehen, dass ich diesen Lidschatten schon in einer früheren Runde der Blogparade ins Rennen geschickt habe - also wenn`s läfut dann läuft es, wa :D
  • Urban Decay - Strike ~ Wohl das eindeutigste Gold meiner Auswahl. Ohne jegliche anderen Untertönen.
  • Catrice - Lovely Lace ~ So ein schönes schmutziges Gold mit einem leichten Brauneinschlag. Die Textur ist ein Traum (gebackener Lidschatten halt) und ein wirklich gelungenes Drogerieschätzchen und was mach ich? Genau - runterschmeißen :( Nun ist er kaputt und ich bin traurig. 
  • MAC - Creative Copper ~ Ich schwöre, dass er im Pfännchen wie ein reines Gold aussieht. Gut der Name deutet die Richtung schon an, aber ich war schon überrascht, dass die Farbe so abweicht. Ein leichter Kupfereinschlag, aber mir gefällt die Farbe richtig gut und ich trage sie momentan Non-Stop.
  • MAC - Bare My Soul ~ Auch hier wieder ein Goldton mit einem deutlichen Brauneinschlag. texturmäßig minimal schlechter als "Creative Copper", aber trotzdem ein toller Lidschatten. Im Sommer habe ich sehr häufig zum "Bare My Soul" Quad gegriffen und der Goldton hat es ziemlich oft auf mein bewegliches Lid geschafft.
  • Catrice - Goldton aus dem Curtain Up! Quad ~ Das dieser Lidschatten einen silbernen Einschlag hat kann man wunderbar im Pfännchen erkennen, aber aufgetragen ist es dann eher ein Platin mit Goldeinschlag. Ich greife nicht mehr sehr oft zu solchen Tönen, einfach weil ich mittlerweile so sehr auf warme AMU`s stehe.
Das war ja mal eine richtige Überraschungskiste :) So eindeutig goldenen ist ja nur ein Ton, aber die verschiedenen Facetten finde ich sehr interessant. Habt ihr schon mitgemacht? Bis zum Samstag habt ihr noch Zeit und alle weiteren Infos findet ihr bei Steffi auf dem Blog.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallöchen! Ich persönlich finde Gold immer schön um Effekte zu erzielen. Aber als solo Lidschatten mag ich dann lieber, wenn es ins oliv oder copper geht.
    Liebe Grüße, Ann.
    http://www.beautywithann.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten