7 Shades of ... BROWN ~ Lidschatten

15:01

Bei der letzten Runde 7 Shades of ... musste ich leider aussetzen, weil die vorgegebene Farbe Türkis einfach so gar nicht in meiner Sammlung zu finden ist. In der aktuellen Runde geht es aber um die Herbstfarbe schlechthin - Braun. Ein absoluter Klassiker und in meiner Sammlung vielfältig vertreten. Wenn ihr euch jetzt fragt, worum es denn bei der ganzen Sache hier eigentlich geht, dann schaut bei Steffi vorbei, da findet ihr alle Informationen.


Braun kann ja auf den ersten Blick immer etwas langweilig wirken, aber ich liebe diese Farbe. Ich denke, dass man auf den Bildern mit den Swatches sieht man sehr gut, wie wandlebar diese Farbe sein kann.



  • Anastasia Beverly Hills - Fudge ~ Ein dunkles, warmes Braun. "Fudge" eignet sich wunderbar zum Abdunkeln der Crease, wirkt dabei aber nicht so hart wie ein Schwarz. Ich nutze ihn gerne in Kombination mit "Morroco", da sich die Beiden durch ihren warmen Unterton perfekt ergänzen.
  • Estèe Lauder - Braun aus der Violet Underground Palette ~ Ohne Blitzlicht sieht man nur ein mittleres Braun, mit einem violetten Unterton. Kommt aber Licht ins Spiel, dann zeigt der Lidschatten seine ganze Schönheit. Die ganzen rosa Schimmerpartikel - einfach nur schön.
  • Wet`n`Wild - Braun aus der Comfort Zone Palette (Crease-Farbe linke Seite) ~ Der Ton ist einfach nur toll (genau wie die komplette Palette). Der Lidschatten ist sehr komplex und die Farbe ist ein Mix aus braun, grün und einem kleinen Klecks Grau. Dazu schimmert der Ton in sich sehr schön. 
  • Korres - Golden Brown ~ "Golden Brown" geht in eine ähnliche Richtung wie der Ton von Wet`n`Wild, ist aber minimal grünstichiger. Qualitativ wirklich ein toller Lidschatten.
  • Kiko - Pearly Dark Dove Grey ~ Der Name verrät ja, dass es sich um einen Grau handelt, aber im Pfännchen sieht er doch sehr braun aus und deswegen habe ich ihn auch ausgewählt. Hat man keine Vergleichsmöglichkeiten sieht man auch im Swatch ein Braun, aber neben den ganzen anderen braunen Schönheiten sieht man doch wie grau er ist. Beschreiben würde ich ihn als ein Grau-Braun mit einem tollen Schimmer. 
  • Manhattan - Braun aus dem Peach Party Duo ~ Das Braun aus dem gebackenen Duo würde ich als eine intensivere Version des Estèe Lauder Lidschatten beschreiben. Ein violettstichiges Braun mit einem intensiven Schimmer in Rosa, der violette Unterton ist jedoch nicht so stark ausgeprägt, wie bei dem Estèe Lauder Lidschatten.
  • ColourPop - Cornelious ~ Mein erster ColourPop Lidschatten, bei dem ich ein Hit the Pan geschafft habe. Im Sommer habe ich den hellen, matten Braunton komplett auf das bewegliche Lid aufgetragen, etwas in der Lidfalte ausgeblendet und dann mit einem farbigen Eyeliner getragen. "Cornelious" mag zwar der unscheinbarste Ton in dieser Reihe sein, aber ich finde ihn perfekt in der zuvor genannten Kombination und er ist qualitativ ein super.
Und weil ich Braun so liebe kommen noch 2 Detailbilder. Die Swatches sind trocken auf dem "Painterly" Paint Pot entstanden. Das erste Bild ist unter meiner Tageslichtlampe entstanden und das zweite Bild wurde mit Blitzlicht gemacht.




Habt ihr auch schon mitgemacht? Und mögt ihr Braun auf den Augen auch so sehr wie ich?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Braun ist super auf dem Lid, vor allem für die Blauäugigen unter uns:)
    Tolle verschiedene Nuancen hast du heraus gepickt, also die sind definitiv nicht langweilig!
    Liebe Grüße, ALice

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten