Sommer Lieblinge - Pflege

12:48


 Ich liebe den Sommer, wirklich so richtig heiß und innig (höhö ich bin die Meisterin der schlechten Wortspiele), aber was hier die letzten Wochen abging (bzw. immer noch läuft) ist einfach nicht mehr schön. Hitze, schwüle und einfach nur noch abartige Hitze über WOCHEN. Die Wohnung heizt sich auf und wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich in unserem Schlafzimmer Saunaaufgüsse machen können. An Schlaf ist nicht zu denken und morgens nach dem Anziehen war ich schon wieder reif für die nächste Dusche. Ich hasse es zu schwitzen, deswegen bin ich auch so ein Sportmuffel - ich scheue nicht die Anstrengung - ich hasse einfach nur den Schweiß, der mit körperlicher Anstrengung verbunden ist ... BÄH. Wo sind die Sommer von früher hin, als es 30 Grad waren und man trotzdem noch fähig war sich zu bewegen ohne Gefahr zu laufen, dass man kollabiert? Die Schwüle macht mich einfach nur fertig und ich war die letzten 3 Wochen einfach nur unproduktiv und ging mir selber auf den Keks.

Nach dieser viel zu langen und unnötigen Einleitung möchte ich euch heute meine liebsten Pflegeprodukte für den Sommer zeigen - erst jetzt fällt mir auch, dass ich ein Duschprodukt vergessen habe, ich mach es kurz: mein Herz schlägt für die Produkte von Original Source und The Body Shop ♥ Wenn ihr da mehr erfahren möchtet, dann lasst es mich wissen.

Nach dem Duschen wird eingecremt, lasse ich diesen Schritt aus, dann geht das maximal 2 Tage gut und danach hasst mich meine Haut. Meine Haut ist nämlich auch im Sommer trocken und das viele Duschen gibt ihr den Rest. Bei Karin habe ich auf Instagram den Après Body-Smooth von Sun Dance entdeckt und war bei meinem nächsten dm Besuch entzückt, weil es einen Tester gab. Also den Pott aufgeschraubt, reingetatscht, über die lustige Konsistenz gefreut, den Duft für gut befunden und ab in den Korb damit. Mittlerweile habe ich mir einen zweiten Pott gekauft und gestern den ersten geleert. Das Zeug ist mein Holy Grail für den Sommer. Die Konsistenz ist relativ fest, etwas moussig und erinnert mich an Knete. Der Duft ist frisch und ein wenig blumig. Für meine Verhältnisse könnte der blumige Anteil gegen einen aquatischen Duft ausgetauscht werden, aber ich komme damit klar :) Das Beste ist aber das Hautgefühl, der Body-Smooth lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein, klebt nicht und macht die Haut wunderbar weich. Traumhaft sag ich euch. Positiv zu erwähnen ist auch, dass man das Produkt quasi nicht überdosieren kann - ok, den kompletten Inhalt auf einem Arm zu verteilen wäre dann doch etwas viel, aber ein bisschen mehr Produkt macht nichts aus und man klebt oder ölt nicht wie bei anderen Hautpflegeprodukten.
Preislich liegt der Body-Smooth bei etwa 2.50€ und ich denke, dass noch so ein Pöttchen bei mir einziehen wird - aller guten Dinge sind schließlich 3, richtig?!

Wenn ich komplett eingecremt bin, dann kommt mein Deo zum Einsatz und meine Basis bildet da das Maximum Protect Deo von Rexona (nicht mit auf dem Bild). Diese Basis trage ich immer nach dem abendlichen Duschen auf. Ohne dieses Deo bin ich einfach aufgeschmissen, kein anderes (und schon gar kein Spray-Deo) schützt mich zuverlässig vor unangenehmen Überraschungen. Am Morgen und auch öfter mal zwischendurch nutze ich dann ein Spray und hier seit einer kleinen Weile das go fresh Deo von Dove. Mein liebster Duft ist Cucumber and Green Tea, der sehr frisch und leicht ist. Allein Aufgetragen versagt es, wie alle anderen Spray-Deos auch, leider im Laufe des Tages, aber als Topper und kleiner Frischekick zwischendurch liebe ich es und habe es auch schon mehrfach nachgekauft.

Sonnenschutz ist extrem wichtig und ich ihn täglich im Gesicht - Ja, auch der Körper sollte täglich geschützt werden, aber ich gebe zu, dass ich in diesem Punkt extrem nachlässig bin. Ich habe noch keinen tollen Sonnenschutz für den Körper gefunden, der optimal schützt, leicht zu verteilen ist und dann kein unangenehmes Hautgefühl hinterlässt. Wenn ihr da Empfehlungen habt wäre ich euch sehr dankbar. - Nun aber zurück zum Gesicht. Agata schrieb über das Photoderm Max Ultra-fluide von Bioderma und bei meinem nächsten Einkauf in Polen habe ich es gekauft. Die Creme besitzt einen SPF 50, ist leicht zu verteilen, könnte aber für meinen Geschmack ein wenig matter sein (das verspricht das Produkt aber nicht, es ist meine persönliche Präferenz). Als es noch nicht so verdammt heiß war empfand ich das Fluid als perfekt, bei 40 Grad wurde sie mir dann etwas zu schwer. Ich werde sie trotzdem nachkaufen, weil ich sie unter "normalen" Temperaturumständen einfach perfekt finde.


Das Aqua Spray von Balea nutze ich als schnelle Erfrischung zwischendurch, dann auch gerne aus dem Kühlschrank. Der Sprühnebel ist sehr fein und hinterlässt ein angenehm frisches Gefühl auf der Haut. Im Winter konnte ich es im dm nicht entdecken und habe dann gleich 2 Flaschen (sind sie dieses Jahr größer?) gekauft, als sie wieder verfügbar waren. Ich hatte auch mal das Thermalspray von Avène, das fand ich auch gut, aber leider ist da der Sprühkopf kaputt gegangen und ich hatte die große Flasche erst zur Hälfte geleert und kam an kein Produkt mehr. Einen Unterschied konnte ich zwischen den beiden Produkten nicht erkennen und greife dann lieber zu der günstigeren Drogerievariante.

In meinem Body Shop Haul habe ich schon kurz das Peppermint Cooling Foot Spray gezeigt und bei meinen Sommer Lieblingen darf es natürlich nicht fehlen. Nichts erfrischt mich mehr, denn schwere Beine (ja, ja die Probleme von "alten" Frauen :D) sind einfach unangenehm. Ein paar Sprühstöße auf die Füße und die Beine und nach kurzer Zeit fühlen sie sich leicht und belebt an. Eine absoute Wohltat und ich fordere nochmals größere Abfüllungen :D.

Das waren sie also meine Sommerlieblinge im Pflegebereich. Worauf schwört ihr in diesem Bereich? Vielleicht ja auch auf eines dieser Produkte?





You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der Body Smooth sieht ja wirklich witzig aus irgendwie, den hattest du mir ja schon empfohlen (nur gabs bei uns keinen Tester im dm), aber eine Chance verdient er!
    Beim Sonnenschutz fürs Gesicht bin ich komplett auf koreanische Marken umgestiegen, der Markt in Deutschland ist unterirdisch finde ich! Es gibt da einige gute Sachen, Innisfree hat ein "no Sebum" oder im Moment hab ich von A'Pieu das Pure Block Aqua Sun Gel, das ist zwar eher ne Creme als ein Gel aber nicht so fettig-speckig wie viele andere!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit dem Sonnenschutz. Wie beschaffst du dir die gute Ware? eBay oder direkt beim Hersteller?
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten