Helferlein für zarte Lippen

15:00

Hallo,

in diversen Posts musstet ihr ja schon mein Jammern darüber ertragen, dass meine Haut diesen Winter einfach mal komplett durchdreht. Sie ist trocken wie Hutze, mein komplettes Gesicht (inklusive Augenlider!!!!) schält sich permanent und trotz Peeling habe ich Hautfetzen im Gesicht hängen. Dies ist, neben dem Stress zur Zeit, auch ein Grund, warum ich zur Zeit kaum blogge. Ich müsste die Bilder extrem bearbeiten, damit sie ansehnlich sind und das möchte ich einfach nicht. Momentan fühle ich mich höchst unwohl in meiner Haut und das schlägt sich eben auch hier nieder.

Auch meine Lippen machen Ramba-Zamba und platzen fröhlich auf und wenn das nicht der Fall ist, dann sind sie entzündet.
Argh, aber ich habe meine Handtasche und meinen Nachtisch durchgekramt und habe einiges an Lippenpflegeprodukten gefunden, die ich euch kurz einzeln vorstellen möchte.

 


Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme
Meine Rettung wenn gar nichts mehr hilft. Die kleine Dose ruht auf meinem Nachttisch und kommt immer dann zum Einsatz, wenn meine Haut eine Extraportion Pflege benötigt.
Der Duft ist einfach göttlich, der Preis für die kleine Dose liegt bei etwa einem Euro ist unschlagbar und die Pflegewirkung stimmt.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung für diese Creme, die in Drogerien und Apotheken erhältlich ist (es gibt auch noch eine größere Dose, aber mit meiner kleinen komme ich bereits über zwei Jahre hin und ich habe sie auch für die Hände benutzt).

The Body Shop Born Lippy "Passionberry"
Diese Tiegelchen habe ich mir letzten Sommer gekauft und ich mag diese Pflege im Sommer sehr gerne. Dieser Lipbalm hat eine recht leichte Textur, der Duft ist sehr fruchtig und die Pflegewirkung für den Sommer ausreichend. Im Winter reicht mir der Lipbalm nicht aus, aber im Sommer darf er wieder auf die Lippen.
10 ml kosten 4.50 € und sind bei The Body Shop erhältlich (online und in den Stores).
Insgesamt gibt es 3 Geschmacksrichtungen: Passionberry, Strawberry und Raspberry.
Die Lippen erhalten ein leicht glossiges Finish, was ich im Sommer sehr hübsch und praktisch finde, da ich mir so meinen Lipgloss spare.

Burt`s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil
Diesen Stift mag ich ganzjährig sehr gern und er steht bei mir im Badezimmer. Nach dem Zähneputzen trage ich ihn auf und hier stimmt das Gesamtpaket. Für Leute, die keine Tiegelchen oder Pötte mögen, ist dieser Stift genau das richtige und wer nicht mit extrem kaputten Lippen kämpfen muss, der wird mit diesem Stift glücklich werden. 
Der Stift enthält 4.25 g und kostet um die 4 €. Ihr bekommt ihn in ausgewählten Drogerien und online bei den üblichen Verdächtigen.
Neben der Granatapfelversion (die ich übrigens doppelt besitze) gibt es noch 7 andere Varianten in Stiftform.

Labello (oder Nivea) Lipbutter "Raspberry Rose"
Ich besitze die Version von Labello, die aber identisch mit der Nivea Version ist.
Die Lip Butter riecht und schmeckt sehr stark nach Himbeere, das muss man schon mögen. Mir gefällt sie gut, die Pflegewirkung ist ok, ich bin da ein wenig dem Hype erlegen und als ich sie letztens im Rossmann entdeckt habe, musste sie mit, wobei mir eine andere "Geschmacksrichtung" (Original, Vanilla&Macadamia oder Caramel Cream) besser gefallen hätte - da hätte ich dann aber wahrscheinlich auch wieder alle gekauft, nee ist schon gut so :)
19 ml (oder 16.7 g) sind enthalten und kosten 2.69 €. Die Labello Variante findet ihr im Rossmann und die Nivea Version könnt ihr online direkt bei Nivea bestellen oder in einem Niveahaus kaufen (die findet ihr in Berlin, Hamburg und Warnemünde).

Lush Lip Scrub "Bubblegum"
Dieses Lippenpeeling von Lush besitze ich schon ewig und ich sollte es öfter benutzen, denn es macht seine Sache wirklich gut und schmeckt dabei fruchtig lecker nach Kaugummi.
Es gibt noch eine weitere Geschmacksrichtung die nach Minze schmeckt.
Was ich an diesem Peeling besonders mag, ist die sanfte Peelingwirkung, es ist nicht unangenehm grob, sondern sehr sanft und bekommt daher auhc eine klare Kaufempfehlung von mir.
Das Peeling enthält 25ml, hält bei mir auch schon mehr als 2 Jahre und kostet 8.95 €.
Kaufen könnt ihr es online oder in den Lush Shops.

Balea Intensiv Lippenpflegestift
Ein Notkauf, als ich mal schnell und dringend eine Lippenpflege brauchte.
Die Pflegewirkung ist ok, aber nicht außergewöhnlich gut.
Der Stift fliegt immer in meiner Handtasche rum und wird auch aufgebraucht, ich würde ihn aber wahrscheinlich nicht nachkaufen.
4.8g sind enthalten, kosten so um einen Euro rum und sind bei dm erhältlich.

Nuxe Rève de Miel Baume Lèvres - Lip Balm
Mein teuerstes Produkt im Bereich der Lippenpflege. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich diesem gehypten Produkt eine Chance geben soll oder nicht. Ich bekam die Möglichkeit bei einer Freundin mal in das Tiegelchen zu tatschen und eine Schicht aufzulegen und war begeistert. Die Lippenpflege war langanhaltend und sehr reichhaltig. Also stiefelte ich in die Apotheke und kaufte mir ein Pöttchen Luxus. Die Pflegewirkung ist sehr gut, die Pflege reichhaltig und sie duftet leicht zitrisch, was ich sehr mag. Wende ich den Lip Balm morgens und abends an, dann sind meine Lippen weich, platzen nicht auf und entzünden sich auch nicht weiter, auch eingerissene Mundwinkel heilen schnell ab. Für den Tag reicht mir dann eine von den zuvor genannten Lippenpflegeprodukten. ABER sobald ich einmal aussetze spinnen meine Lippen wieder rum. Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Einerseits sind meine Lippen mit dem Balm beruhigt und gepflegt, andererseits scheint schon nach kürzester Zeit eine Art Abhängigkeit entstanden zu sein.
Aber die guten Pflegeergebnisse lassen ihn mich weiterhin benutzen :)
15 g sind in dem hübschen Tiegel enthalten, der um die 12 € kostet (variiert nach Anbieter) und ihr bekommt ihn in Apotheken vor Ort oder in Onlineapotheken.
Auf der Nuxe Homepage gibt es einen Store Finder.

Was kommt bei euch auf die Lippen? Habt ihr Holy grails, die ihr mir verraten möchtet?


P.S.: Für die Verlinkung der Shops oder Anbieterhomepages bekomme ich keinerlei Provision, ich möchte euch einfach das Suchen ersparen ;)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich fahre schon seit zwei Jahren mit dem Stift bebe Young Care "Intensive Care" sehr gut. Ich hab ihn mir inzwischen auch schon zwei mal nachgekauft, und seit ich den Stift benutze, habe ich eigentlich nur noch Probleme mit trockenen Lippen wenn ich übelst dehydriert bin und/oder den Pflegestift in der falschen Jackentasche vergessen hab. Den Lush Lip Scrub hab ich vorletztes Jahr meiner Nichte geschenkt, die fand den klasse. Ich selber benutze übrigens fürs Lippenpeeling einfach ein Löffelchen Olivenöl gemischt mit Feinzucker, funktioniert prima. ;D

    AntwortenLöschen
  2. @Sandra Das klingt super, das Lippenpeeling hatte ich mir gekauft, weil ich an der Kasse warten musste :) Deine Variante ist natürlich auch gut.

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten