Max Factor Face Finity All Day Flawless Foundation "Natural 50" plus Vergleichswatches

Dezember 11, 2013

Hallo,

bei Godfrina gibt es ja seit ein paar Wochen den Foundation Friday, dem ich jeden Freitag regelrecht entgegenfiebere.
Da meine Haut momentan extremst rumzickt und ich momentan die höhere Deckkraft bevorzuge, war ich sehr glücklich, als Godfrina die die Max Factor Face Finity vorgestellt hat und ihr auch noch eine höhere Deckkraft attestiert.
Wie immer gibt es im Ausland mehr und vor allem auch hellere Nuancen, ich habe mir die hellste hier erhältliche Nuance zugelegt.
Die Foundation kostet um die 14€ und ist in allen gängigen Drogerien erhältlich, was ich persönlich immer als vorteilhaft empfinde, weil ich bei Foundations lieber vor Ort rumtatsche und probiere, ob die Farbe passt.

Im Drogerielicht empfand ich die Foundtion durchaus zu meinem Hautton passend, ABER wenn ich in den Spiegel schaue, dann empfinde ich sie an mir einen Ticken zu dunkel, man sieht es gut auf dem untersten Bild, dass der Hals heller ist, als das Gesicht.
Dazu hat die Foundation einen deutlichen rosa Unterton, den ich mit dem Banana Puder von Ben Nye ausgleiche.

Das Tragegefühl der Foundation finde ich sehr angenehm, obwohl sie eine relativ hohe Deckkraft besitzt, fühlt sie sich sehr leicht und überhaupt nicht pappig an.
In sehr trockenen Stellen setzt sie sich schon ab, da muss man dann halt regelmäßig peelen, ne :)

Die Foundtion verspricht ja, dass sie Primer, Concealer und Foundation in einem ist, ich bin da ja auch echt flexibel, aber DAS unterschreibe ich nicht.

Den Primer kann man ja noch weglassen, obwohl ich lieber einen Primer auf meine trockenen Stellen gebe (die werde ich trotz Peeling momentan nicht los) und ohne Concealer geht es bei mir auch gar nicht.
Meine Augenringe und vor allem die Unreinheiten werden durch die Foundation einfach nicht ausreichend abgedeckt.
Also liebe Marketingfrimen, einfach weniger verprechen und dann passt das auch :)

Alles in allem ist es eine solide Foundation, die mir farbliche wohl so richtig erst nach den ersten Sonnenstrahlen passen wird, aber die den ganzen Tag hält und ein angenehmes Tragegefühl besitzt.

Für den Preis gibt es sicher bessere Foundations, aber dann muss man sich eventuell im Ausland umschauen (REVLON!!!!).





Vergleichswatches

Benutzte Produkte
  • Max Factor Face Finity "Natural 50"
  • MAC Select Cover up Concealer "NW 20"
  • Maybelline Fit me Concealer "15"
  • Catrice Camouflage Cream "Ivory"
  • Dainty Doll "Billion Dollar Babies"
  • MAC Simmer
  • Ben Nye Banana Powder

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten