Winter Hautpflege

15:59

Hallo,

während meine Haut im Gesicht relativ fettig ist (obwohl sich dort auch langsam ein Wandel andeutet), habe ich gerade an den Armen und Beinen extrem trockene Haut.
Lange Zeit habe ich mich nie eingecremt, aber die letzten 2 oder 3 Jahre wurde es immer schlimmer (sprich trockener) und gerade im Winter läuft da ohne Bodylotion und Co gar nüscht.
Oft ist es so schlimm, dass mich regelrechter Juckreiz plagt (ja, da müssen wir jetzt alle durch, soll ja nichts beschönigt werden, ne*gg*) und ich nach dem Duschen regelrecht zu meiner Bodybutter hinhechte um Linderung zu erfahren *Dramatikmodus off*.
Nun probiere ich mich schon eine Weile durch das Drogeriesortiment und ich meine, dass ich für dieses Jahr meine Kombination gefunden habe.
Zwar ist mein absoluter Wunschzustand noch nicht erreicht, aber ich bin zum jetztigen Zeitpunkt so weit zufrieden, dass weiteres Suchen den Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen würde und außerdem möchte ich keine Verschlechterung riskieren.
Lange Rede, kurzer Sinn hier ist also mein winterliches Hautpflegetrio:



Florena "Cremedusche mit Sheabutter und BIO-Arganöl"

Ich hatte lange Zeit die Cremeduschen von Dove und war mit diesen nicht wirklich zufrieden. Sie rochen (und riechen) wirklich verführerisch, aber irgendwie hat mich die Pflegewirkung auf lange Zeit nicht richtig glücklich gemacht. Die Florena Dremedusche riecht sehr unaufdringlich (eigentlich fast gar nicht), ist ohne Farbstoffe und Silikone und pflegt meine Haut ganz gut. Die Pflegewirkung ersetzt natürlich nicht das Eincremen, aber meine Haut spannt nach dem Duschen auch nicht (was bei anderen Produkten durchaus der Fall war). Das alles sind für mich genügend Argumente, um diese Cremedusche bei meinem nächsten dm-Besuch wieder einzupacken.

Nivea "In-Dusch Body Milk" - blaue Variante für trockene Haut

Dieses Produkt war schon auf etlichen Blogs zu sehen und die Meinungen gehen hier deutlich auseinander. Natürlich sind knapp 4€ eine ordentliche Hausnummer und die erreichte Wirkung ist vom Werbeversprechen meilenweit entfernt, aber ich habe mich vorher belesen und wusste was mich erwartet. Die Dusch-Body-BlaBla hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, aber auch hier muss ich mich danach eincremen, stört mich nicht und die Pflegewirkung der Body Creme von Dove wird verlängert. Würde ich mir nachkaufen, ich mag auch den typischen Nivea-Duft sehr, sehr gern.

Dove "Verwöhnende Body Creme" mit Sheabutter und Vanilleduft

Wie oben bereits erwähnt liebe ich den Duft der Doveprodukte (der letzte Winterduft war so wahnsinnig toll, ich habe ihn geliebt) und auch die Body Creme riecht einfach wunderbar warm, nicht zu aufdringlich und auch irgendwie lecker. Noch dazu stimmt bei diesem Produkt die Pflegewirkung. Ich creme mich richtig dick damit ein (an den Armen und Beinen so dick, dass ein deutlich weißer Film zu sehen bleibt) und werfe mich in meine Schlafklamotte. Die Creme zieht nach und nach ein und zurück bleibt angenehm weiche Haut *hach*. Kaufe ich definitiv nach und liebe ich einfach. Die Ergiebigkeit ist durch meine Verschwendungssucht natürlich etwas schlechter, aber das ist es mir wert.


So, mit dieser 3er Kombi komme ich gut über den Tag, die Haut ist nicht mehr so extrem trocken, fühlt sich objektiv weicher und gepflegter an und der lästige Juckreiz hält sich auch in Grenzen.
Ich werde diese Routine so beibehalten und hoffe, dass ich gut durch den Winter damit komme.

Was sind eure Hautpflegelieblinge?
Sollte ich mir Produkte ansehen?
Immer her mit euren Vorschlägen.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. hey hast du mal versucht von flüssig duschgels auf seife umzusteigen? ich hab vor ein paar jahren richtig probleme mit meiner haut bekommen. sie war teilweise sehr trocken, an den händen ist sie mir sogar eingerissen und ich habe immer wieder ekzeme bekommen. mein hautarzt hat mir dann, neben einer kortisonsalbe gegen den ausschlag, den tipp gegeben ich solle doch mal von flüssigseifen weg. seitdem benutze ich zum duschen und zum hände waschen nur noch handgesiedete seifen (also z.b. von dawanda, von freunden oder aus der NK kosmetik) seitdem ist es viel viel viel besser geworden. eincremen muss ich nur noch nach dem schwimmen (wegen dem chlorwasser) und wenn ich in der arbeit halt die hände mit flüssigseife wasche.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du mir eine Marke empfehlen, die ich mir mal genauer anschauen sollte? Vielen Dank für den Tipp :)

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten