[Review] L.A. Girl PRO.Coverage HD Long Wear Illuminating Liquid Foundation "Fair"

10:00


Nach der Serum Foundation von The Ordinary möchte ich euch heute eine weitere Foundation vorstellen, die online extrem gehyped wurde. Die L.A. Girl PRO.Coverage HD Long Wear Illuminating Liquid Foundation bietet neben einem langen Namen, eine hohe Deckkraft und soll dabei nicht stumpf oder extrem matt wirken. Für besondere Anlässe greife ich gerne zu Foundations mit einer hohen Deckkraft, mag ein extrem mattes Finish aber nicht mehr ganz so gern.


Ein großer Pluspunkt dieser Foundation ist die riesige Farbauswahl, bei BeautyBay sind ganze 16 Nuancen gelistet, da sollte wirklich jede(r) fündig werden. Besonders toll ist, dass die Foundation auch in Weiß im Standardsortiment erhältlich ist.
So toll die Farbauswahl auch ist, die hellste Nuance ist mir noch deutlich zu dunkel. Da sich die weiße Foundation auch in meinem Besitz befindet, kann ich mir problemlos die passende Farbe mischen, aber ich war anfangs sehr erschrocken, wie dunkel "Fair" sein kann.
Im Winter mische ich "White" und "Fair" immer 1 zu 1, im Sommer liefert 1 zu 2 mein perfektes Shadematch.


"Fair" soll für helle Hauttypen mit warmen Untertönen passen und tatsächlich ist sie auch schön gelb. Dafür aber eben auch dunkel. Ich habe sie mal mit hellen Foundations aus dem hiesigen Drogeriesortiment verglichen und tatsächlich sind diese Foundations alle deutlich heller.

L.A. Girl HD Foundation "Fair" - Catrice HD Liquid Foundation "Light Beige" - Maybelline Fit me Matte and Poreless "105 Natural Ivory" - Maybelline Dream Cushion "Ivory"


Die Foundation befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung, die sich recht hochwertig anfühlt. Sie kommt standardmäßig mit einem Pumpspender, der eine sehr genaue Dosierung ermöglicht. Der Deckel aus glänzenem Plastik ist in schwarz gehalten und schließt sehr fest.


Preislich liegt die Foundation je nach Anbieter um die 15€ und dafür bekommt ihr 28ml. Gerade die hellen Nuancen sind öfter mal ausverkauft, da heißt es entweder abwarten oder auf einen anderen Shop ausweichen. Die weiße Variante habe ich bei BeautyBay gekauft, "Fair" habe ich über ebay bestellt. Ein wirkliches Schnäppchen ist die Foundation nicht, eher so gehobenes Drogeriesegment.

"A lightweight, full coverage foundation ideal for creating a flawless finish.
Developed to deliver seamless results every time, the PRO.Coverage HD Long Wear Illuminating Liquid Foundation is perfect for creating looks that last. The weightless, hydrating formula glides onto the skin imparting gentle hydration and incredible coverage so you can create radiant camera ready finishes whilst caring for your skin."

Versprochen wird viel, was davon gehalten wird, werden wir uns jetzt mal genauer anschauen. Wir starten mit der ungeschminkten Wahrheit. Sommersprossen, Rötungen und Pigmentstörungen lassen mein Hautbild unruhig erscheinen. Meine Haut fängt im Laufe des Tages in der T Zone an zu glänzen, die Wangen sind tendenziell eher trocken. Über der rechten Augenbraue und auf der linken Wange habe ich trockene Neurodermitisspots. Soviel zur Ausgangsituation.


Die Foundation fühlt sich auf der Haut sehr reichhaltig und feuchtigkeitsspendend an. Für die volle Deckkraft benötige ich 2 Pumpstöße Produkt, die ich im ersten Schritt mit einem Pinsel auftrage und dann mit einem Beauty Blender einarbeite. Das Finish wird sehr gleichmäßig, allerdings merke ich, dass ich Foundation trage. Es ist einfach eine Menge Foundation und die merkt man auch auf der Haut. "Weightless" kann ich also nicht unterschreiben.


Nach dem Auftrag wirkt das Ergebnis wirklich sehr markellos. Meine Sommersprossen scheinen noch minimal durch und die Haut sieht aus, als ob sie von innen leuchtet.
Wirklich sehr schön, aber leider rutscht die Foundation extrem schnell in meine Fältchen. Oben seht ihr die Foundation direkt nach dem Auftrag (erst mit dem Pinsel und dann mit dem Beauty Blender) und man kann gut erkennen, dass die Foundation sich bereits in meiner Naso-Labial-Falte absetzt.
Um das zu verhindern muss man die Foundation direkt nach dem Auftrag mit einem Puder setten, ansonsten fängt die Foundation sofort an zu wandern.
Positiv zu erwähnen ist aber, dass die Foundation sich nicht auf die trockenen Stellen legt.


Komplett geschminkt und vor allem abgepudert, gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Die Haut wirkt nicht stumpf, was für eine full coverage Foundation nicht selbstverständlich ist.
Allerdings hält die Foundation nicht sehr lange auf meiner Haut, denn trotz Abpudern rutscht sie im Laufe des Tages in meine Fältchen und sammelt sich extrem zwischen den Augenbrauen (da wo der Steg der Brille reibt). Besonders in der T Zone trägt sie sich schnell ab und sieht dann wirklich unschön aus.
Baue ich die Foundation nicht bis zur vollen Deckkraft auf, dann ist die Haltbarkeit besser, aber eben zu Lasten der Abdeckung.


In der Nahaufnahme sieht man sehr gut, wie schön das Ergebnis komplett geschminkt ist, aber man erkennt auch, dass sich die Foundation schon langsam am Kinn sammelt.

Ich bin hin und her gerissen, denn das Ergebnis gefällt mir extrem gut, aber die schlechte Haltbarkeit und vor allem das Absetzen sind ein absolutes No Go. Ich habe es mit einem mattierenden Primer probiert, mit verschiedenen Pudern und sogar mit Baking (wofür meine Haut eigentlich zu trocken ist). Früher oder später setzt sich die Foundation einfach ab.

Mittlerweile mische ich diese Foundation mit mattierenden Foundations und fahre damit ganz gut. Solo trage ich die Foundation nur selten. Sollte L.A. Girl eine matte Variante auf den Markt bringen, dann würde ich sie sofort ausprobieren. Die Iluminating Variante würde ich persönlich nur Leuten mit einer sehr trockenen Haut empfehlen.

Schade Schokolade, die Foundation hätte echt mein Holy Grail werden können. Ich erziele ein extrem tolles Ergebnis, leider überzeugt mich die Haltbarkeit nicht.

Kennt ihr die Foundation und wenn ja, wie sind eure Eindrücke? Ist die Haltbarkeit bei euch auch so gering oder liegt es vielleicht einfach nur an mir?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. ich kenne die foundation nicht. bin aber so oft es geht ohne im Moment :) die PERFEKTE habe ich für mich aber leider auch noch nicht gefunden.
    lg, maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, ohne Foundation? Deine Haut sieht immer so ebenmäßig aus!
      Liebste Grüße zurück.

      Löschen
  2. Danke für die Review. Echt immer ätzend mit den hellen Farben, immer alle so dunkel. Ich möchte die Foundation auch länger schon haben aber die Farbauswahl hat mich bihser immer zurück gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es auch immer nervig, dass viele Foundations zu dunkel sind. Obwohl sich die Situtation langsam bessert. Ohne die weiße Foundation bzw. eine andere helle Foundation wär dieses Exemplar für mich nicht nutzbar :(

      Löschen
  3. Ich habe auch das Absetzen in die Fältchen als Problem zur Zeit, wirklich schade, dass das hier auch so ist, sonst hätte ich sie mir mal angeschaut :)! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ärgert mich wirklich, dass sie sich so absetzt, denn das Finish ist direkt nach dem Auftrag so perfekt :( Wenn du magst, kann ich dir gerne eine Abfüllung schicken, dann kannst du sie mal ausprobieren.
      Liebste Grüße zurück.

      Löschen
  4. Ach wie schade, dass selbst die hellste Nuance nicht passend ist und du sie dir noch tragbar mischen musstest. Ist ja wie bei den Foundations von The Ordinary, wo man erst denkt, oh tolle Farbauswahl und dann passt die Nuance 1.1 N gerade mal für mich und es gibt ja noch hellere Hauttypen als mich. Dafür ist die LA Girl schön gelb. Doof, dass sie Fältchen betont, sich nicht so leicht anfühlt und die Haltbarkeit nicht gut ist. Sind schon einige No-Gos. Obwohl ich das Finish echt schön finde auf dem Foto. Und was trägst du eigentlich Schönes auf den Lippen?

    Viele liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wirklich hin- und hergerissen, denn frisch aufgetragen ist das Ergebnis wirklich makellos, aber irgendwie habe ich es bisher noch nicht geschafft dieses Ergebnis zu erhalten. Ich würde es fast mit den Shape Tape vergleichen, mit einem gewissen Aufwand durchaus schön, aber eben leider nicht zuverlässig.

      Auf den Lippen trage ich "Gavi" von Bite Beauty.

      Liebste Grüße zurück
      Anne

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten