MAC Cosmetics Lipstick "Caro Daur"

12:45

 Auf Instagram habe ich vor ein paar Monaten mitbekommen, dass einige Influencer, in Zusammenarbeit mit MAC, ihre eigenen Lippenstifte kreierten. Das besondere an dieser Kollektion ist, dass die Lippenstifte nur im jeweiligen Herkunftsland der Influencer verkauft wird.

Für Deutschland durfte Caro Daur ran und ich kannte sie ehrlich gesagt gar nicht. Aber wozu gibt es Google und anscheinend ist die junge Dame eine recht große Nummer. Neben ihrem Blog, modelt sie und schafft es auch recht regelmäßig auf die Cover von Magazinen. Ich bin weit entfernt vom Fangirl, aber sie wirkt in ihren Insta-Stories sehr sympathisch.

Die Idee hinter der Kollektion finde ich sehr cool und weil die Farbe in mein aktuelles Lippenstift Beuteschema fällt, habe ich den Lippenstift bestellt. 

Auf der Pappumverpackung ist Caros Unterschrift aufgedruckt, die eigentliche Lippenstiftverpackung entspricht der Standardverpackung. Enthalten sind 3g und der Lippenstift kostet 22.50€. Sowohl bei Douglas und im MAC Onlineshop ist er aktuell noch verfügbar.

"Rosè-Beige-Braun" ist auch so eine tolle Farbbeschreibung, aber in diesem Fall absolut treffend. Auf den ersten Blick dachte ich, dass mir die Farbe nicht stehen wird. Oft habe ich das Problem, dass sich zu warme Töne mit meinem Hautton beißen, aber der Caro Daur Lipstick geht klar. Genau die richtige Wärme, so dass er für mich noch tragbar ist. 

 Das matte Finish trägt sich sehr angenehm, ich habe den Lippenstift über einer dünnen Schicht Lippenpflege aufgetragen. Anfangs ist die Textur fast cremig, was den Auftrag sehr angenehm gestaltet. Nach kurzer Zeit wird der Lippenstift jedoch matt und hält dann sehr gut. Trinken und kleinere Snacks übersteht der Lippenstift problemlos, nach fettigen Mahlzeiten muss Farbe nachgelegt werden. Das geht aber problemlos. Der Lippenstift lässt sich schnell auftragen, schon in der ersten Schicht ist die Farbe gleichmäßig auf den Lippen

Die Vergleichswatches sind in folgender Reihenfolge entstanden:

MAC Lipstick "Caro Daur" - MAC Lipstick "Cream in your coffee" - MAC Lipstick "Charismatic" - MAC Huggable Lipcolour "Rich Marron" - Wet`n`wild MegaLast Lip Color "Sand Storm"

Farblich und natürlich auch vom Finish unterscheiden sich "Cream in your coffee" und "Charasmatic" doch deutlich von "Caro Daur". "Rich Marron" kommt farblich sehr nah an "Caro Daur" ran, ist aber deutlich sheerer und das Finish stimmt natürlich auch nicht. "Sand Storm" ist minimal dunkler und ebenfalls matt, lasst euch nicht von dem Swatch täuschen, die matten Wet`n`wild Lippenstifte brauchen etwas länger bis sie angetrocknet sind. Wer das Geld für einen MAC Lippenstift nicht ausgeben möchte, der hat hier eine gute Alternative.

Bei Lippenstiften konzentriere ich mich mittlerweile fast nur noch auf Töne, die ich auch problemlos im Alltag tragen kann und das ist für mich die Nude-Braun-Rosè-Richtung. Da passt der Lippenstift natürlich perfekt und auch die Textur empfinde ich als extrem angenehm. Für mich ist der Lippenstift ein echter Glücksgriff und wenn euch die Farbe zusagt, dann schaut euch das gute Stück ruhig mal an.

Kanntet ihr Caro Daur und was haltet ihr von den ganzen Influencern? Ich bin ja immer etwas zwiegespalten - klar, ihr Leben ist sehr aufregend und spannend, aber möchte ich so leben? Eher nicht, weil ja doch immer wieder jemand Neues auftaucht, der noch jünger, hübscher und spezieller ist. Ich denke, dass da auch immer ein riesiger Druck herrscht und auch die Angst, was kommt nach der Karriere. Ich denke, dass man ein langlebigeres zweites Standbein braucht, für die Zeit danach.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich Kanntee Karo Dauer auch nicht, bis der Lippenstift bei euch in Deutschland lanciert wurde.. eine schöne färbe und wäre auch mein Beuteschema, aber in Österreich gibt es ihn nicht und bei uns gab es überhaupt keinen Lippenstift von einem Influencer.....

    AntwortenLöschen
  2. Dir steht der Lippenstift aber auch sehr gut. Ach, und den von Wet'n'Wild hast Du ja sogar. Stimmt, der ist wirklich sehr ähnlich.

    Im ersten Moment ging es mir übrigens genau wie Dir: als ich ihn in der Hand hielt, habe ich mich auch gefragt, ob der mir überhaupt steht. Aber ich mag ihn wahnsinnig gerne an mir.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne sie auch nicht *lol. Der Lippenstift steht dir sehr gut. Mein Fall wäre es nicht, weil er mir einen Ticken zu bräunlich ist und das bei meinem Hautton immer seltsam ausschaut oo

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten