What`s in my bag? Hochzeitsgast

Mai 28, 2017

Der Mai ist fast vorbei und somit ist die Hochzeitssaison im vollen Gange. Vor einem Jahr wurde ich so langsam nervös, denn meine eigene Hochzeit stand kurz bevor. Dieses Jahr kann ich mich entspannt auf die Hochzeit von guten Freunden freuen.

Da ich gerne "What`s in my bag?" Beiträge lese, wollte ich schon länger mal selbst so einen Post verfassen. Meine alltägliche Tasche empfinde ich allerdings als ein bisschen langweilig und dachte, dass es spannender ist, was ich als Gast auf einer Hochzeit in meiner Tasche mitnehme.

Meine Tasche ist eine Box Clutch von Bijou Brigitte. Ich suchte eine passende Tasche für meine Schuhe, die in einem ähnlichen Farbton sind und wollte kein Vermögen ausgeben. Die Clutch hat eine angenehme Größe (mein iPhone 6S passt perfekt in die Tasche) und sieht nicht billig aus. Die Clutch ist aktuell noch erhältlich und kostet 24.95€. Ich habe sie im Laden gekauft, ihr findet sie aber auch online.


Für mich das wichtigste Accessoir auf einer Hochzeit sind die Taschentücher! Der Bräutigam ist aufgeregt, strahlt über beide Ohren, wenn er seine zukünftige Frau das erste Mal als Braut sieht und dann eine emotionale Trauung. Da öffnen sich bei mir alle Schleusen und ich verdrücke mindestens ein Tränchen vor lauter Freude (und in Erinnerung an unsere eigene Hochzeit). Da ich nicht weiß, ob Taschentücher verteilt werden, sorge ich vor und packe mir selbst welche ein.

Wenn es am Tag der Tage warm ist, dann versagt irgendwann auch das beste Puder und man beginnt zu glänzen. Ein Puder passt nicht in meine Clutch und so werde ich zum guten alten Blotting Paper greifen, um überschüssigen Glanz zu beseitigen. Ich habe auch eine waschbare Variante, aber auch da ist das Schutzcase zu groß für die Tasche. Mein Blotting Paper stammt aus einer LE von Manhattan, die schon vor Jahren rauskam. Ich nutze sie nur selten, aber sie funktionieren wunderbar und dürfen deswegen mit.

Ich liebe die Parfüms von Marc Jacobs und Daisy Eau so fresh ist ein Klassiker für mich. Der Rollerball besitzt eine angenehme Größe und so kann ich im Laufe des Tages/Abends meinen Duft auffrischen.

Mein Make up habe ich bereits Probe geschminkt (der Look kommt nächste Woche online) und für die Lippen habe ich mich für Drip von ColourPop entschieden. Die Blotted Lips sind noch relativ neu, aber der Tragekomfort und die Haltbarkeit sind einfach unschlagbar. Die Farbe ist schön frisch und passt perfekt für eine Sommerhochzeit. Damit ich nach dem Essen etwas Farbe nachlegen kann, wandert er in meine Tasche.

Ich trage meine Haare meistens geschlossen und auch für Hochzeiten bevorzuge ich eine Hochsteckfrisur. Meine Haare sind sehr fein und glatt, was zwangsläufig dazu führt, dass sich die Frisur im Laufe des Tages lockert. Um die Frisur zu fixieren und lose Strähnchen zu bändigen sind Bobby Pins ein Muss. Ich werde natürlich ein paar Haarnadeln mehr einpacken, eine könnte eventuell zu wenig sein.

Nicht in meiner Tasche, sondern an den Ohren werde ich meine Ohrhänger von Swarovski tragen. Im letzten Jahr durften sie mich zu meiner eigenen Hochzeit begleiten und in diesem Jahr dürfen sie wieder ran. Sie sind sehr klassisch, aber nicht altbacken. Aktuell gibt es sie mit einem klaren Stein, mein Paar mit dem blauen Stein ist, wie schon gesagt, aus der letzten Saison, vielleicht hat man hier im stationären Handel noch etwas Glück. Das aktuelle Modell findet ihr im Onlineshop von Swarovski und im Handel.

Nicht auf dem Bild, aber trotzdem für ein paar Schnappschüsse dabei, ist mein Handy. Es sollte auf einer Hochzeit nicht im Vordergrund stehen, sondern lediglich ein paar Erinnerungen festhalten. Ansonsten bleibt es in der Tasche und wird erst wieder herausgeholt, um ein Taxi für den Weg ins Hotel zu rufen.


Das war es auch schon. Ich möchte bewusst nur wenig mitnehmen, denn seien wir mal ehrlich, niemand braucht eine komplette Kosmetikausstattung oder sonstige Utensilien für alle eventuellen Notfälle. In unserem Auto werde ich noch ein Paar Flip Flops deponieren, damit ich am Abend unbeschwert tanzen kann, falls mir die Füße von meinen hohen Schuhen weh tun sollten.

Was darf in eure Tasche, wenn ihr besondere Feste besucht? Reicht euch eine kleine Tasche oder braucht ihr mehr Platz?

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten