Tom Ford Eye Color Quad "Orchid Haze"

Dezember 04, 2016

Traditionell bekomme ich zu meinem Geburtstag immer einen oder mehrere Douglas Gutscheine. Darüber freue ich mich immer sehr, da ich mir so Dinge von meiner Wunschliste kaufen kann. Tom Ford ist so eine Marke die auf meiner Wunschliste steht. Ich hatte kein spezielles Produkt auf dem Schirm, wollte aber unbedingt mal etwas aus dem Luxussegment testen.

Also habe ich auf Twitter gefragt, was empfehlenswert ist und mir wurde zum "Orchid Haze" Quad geraten.



Das Lidschatten Quartett ist alles andere als extravagant, sondern ein wirklicher Alltagskandidat und deswegen habe ich auch zugegriffen. Bei dem hohen Preis wollte ich unbedingt etwas haben, was ich auch wirklich oft nutze. Ab und an mag ich es auch mal bunt auf den Augen, aber wenn ich zur Arbeit gehe, dann greife ich meistens zu solch dezenten und neutralen Farben.


Tom Ford könnt ihr bei Douglas bestellen (nutzt hier unbedingt immer die 10% Coupons, bei den relativ hohen Preisen lohnt sich das richtig) und die Lidschatten kosten knappe 75€. Enthalten sind 6g und das Quad kommt in einer absolut wunderbaren Verpackung daher. Diese ist zwar extrem anfällig für Fingerabdrücke, aber wirklich absolut hochwertig und zeitlos. Das dunkle Bran harmoniert perfekt mit den goldenen Akzenten. Den obligatorischen Staubbeutel gibt es, wie bei allen High End Marken, ebenfalls dazu.


Neben den 4 Lidschatten erhält man noch zwei doppelseitige Applikatoren (einer hat einen Pinsel) - ich finde solche Tools völlig unnötig, weiß aber aus meinem Kollegenkreis, dass die Schwammapplikatoren tatsächlich genutzt werden (ja, auch bei hochpreisigen Lidschatten). Im Deckel ist ein recht großer Spiegel eingelassen, der durchaus brauchbar ist.


Wie zuvor schon erwähnt handelt es sich bei "Orchid Haze" um ein rosèstichiges, nudiges Lidschattenquartett. Perfekt für blaue Augen, aber ich kann mir die Farben an vielen verschiedenen Hauttönen vorstellen.


Der hellste Ton ist ein schimmernder Cremeton. Perfekt zum Highlighten unter der Augenbraue und im Innenwinkel. Er enthält keine groben Glitzerpartikel und ich habe ihn auch schon als Highlighter im Gesicht verwendet, wo er eine echt gute Figur gemacht hat.

Der zweite Ton ist ein schimmerndes braunstichiges Taupe. Eine tolle Farbe für das bewegliche Lid bzw. auch ein prima Solokünstler. Auf dem Swatch kann man erahnen, wie seidig er ist.

Die dritte Farbe würde ich als Dusty-Rose bezeichnen. Sehr zart, ohne Schimmer und damit eine perfekte Transitionfarbe für helle Hauttypen. Was ich absolut beeindruckend finde ist, dass die matten Farben auch sehr seidig und soft sind. Sie stehen den Schimmernuancen in nichts nach. Matte Lidschatten sind ja oft trocken und etwas schwierig, aber das ist hier nicht der Fall.

Abgerundet wird das Quad durch ein dunkles Violett mit einer wahnsinnig satten Farbabgabe. Auch hier ist die Textur ein Traum - so seidig und soft. Traumhaft!


Ich habe das Quad schon mehrfach benutzt und bin wirklich überrascht, dass die Farben relativ warm auf meiner Haut herauskommen. Hätte ich so auf den ersten Blick nicht vermutet. Die Qualität der Lidschatten ist sehr gut, sie lassen sich gut auftragen und verblenden, Probleme mit Fall out hatte ich keine. Auch an der Haltbarkeit gibt es nichts zu mängeln - ich nutze aber auch immer eine Base.

Mein einziger Kritikpunkt liegt in der Intensität des Taupe Tons - dieser hätte ruhig etwas dunkler sein können. Man kann ihn zwar schichten und dadurch wird er etwas dunkler, aber so ist er meiner Hautfarbe doch recht ähnlich.

Gerne hätte ich euch heute auch gleich einen Look gezeigt, aber momentan komme ich kaum zum Schminken geschweige denn zum Fotografieren. Beruflich bin ich aktuell sehr eingespannt, müsste aber nächste Woche mal wieder Zeit für Fotos finden und reiche euch die Tragebilder dann einfach nach.

Lohnen sich denn knappe 75€ für 4 Lidschatten? Jein - die Textur und Handhabung sind wirklich ausgezeichnet, aber ich besitze auch deutlich günstigere Lidschatten, die diese Eigenschaften auch aufweisen. Dazu sind die Farben wirklich alles andere als außergewöhnlich. ABER dieses Quad ist perfekt für den Alltag, da es alle Farben besitzt, die man für ein komplettes Augen Make up benötigt. Das luxuriöse Gefühl ist natürlich auch nicht zu verachten. Die Verpackung fühlt sich so extrem hochwertig an und ich greife einfach gern zu diesem Stück. Die letzten Wochen habe ich fast ausschließlich diese Lidschatten benutzt, weil ich schnell ein tolles AMU geschminkt bekomme, auch morgens um 5 mit dicken Augen. Ich denke also, dass es nicht das letzte Tom Ford Produkt bleiben wird (die Blushes reizen mich auch sehr).






You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ich finde das Quad wirklich schön und bin immer der Meinung, dass man die Farben (auch wenn sie vielleicht nicht einmalig sind) viel lieber nutzt, als günstigere Lidschatten, die man sich jeden Tag kaufen kann.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz deiner Meinung.
      Liebe Grüße

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rezept Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten