Essie "Head Mistress" mein perfektes Sommerrot

15:00

"Head Mistress" - na klingelt es bei euch? Genau, im Herbst 2012 wurde dieser Lack herausgebracht und so lange befindet er sich schon in meinem Besitz. Heute möchte ich ihn euch aber vorstellen, weil er für mich das perfekte Rot für den Sommer ist.

Das Gute bei den Essie Kollektionen ist ja, dass auf diese unnötige künstliche Verknappung verzichtet wird. In der Drogerie um die Ecke kann man manchmal Pech haben, aber online wird man eigentlich immer fündig.
Und so ist es auch mit "Head Mistress" aus den Läden ist er vor fast 4 Jahren verschwunden, aber online bekommt ihr ihn immer noch und das sogar zu sehr annehmbaren Preisen.

Die Lacke von Essie sind meine Lieblinge in der Drogerie - die Farbauswahl ist riesig, der Auftrag durch den breiten Pinsel spielend leicht und dazu halten sie (in Kombination mit dem InstaDry von Sally Hansen) ewig auf meinen Nägeln. Der Preis ist auch ok, mehr als die 8€ würde ich für einen Lack nicht ausgeben, aber die Lacke sind ihr Geld wert.


Nun aber zu "Head Mistress" - bei dem Lack handelt es sich auf den ersten Blick um ein relativ klassisches Rot. Aufgertagen kommt dann eine gute Portion Pink mit ins Spiel, dazu hat der Lack ein Jelly Finish und wirkt dadurch etwas leichter. Lackiert man nur eine Schicht, dann kommt der Pinkanteil deutlich zum Vorschein. Mit jeder weiteren Schicht gewinnt der Lack an Tiefe und Deckkraft. Hierbei geht dann der Pinkanteil immer mehr verloren. Auf dem Nailtip habe ich 2 normale Schichten lackiert, der Pinkanteil geht etwas unter. Am Rand könnt ihr an dem Patzter - a.k.a. ich hab extra eine dünne Schicht zum Vorzeigen lackiert - erkennen, dass der Lack schon in Richtung Pink geht.

Das Lackieren geht extrem einfach, was auch dem breiten Pinsel geschuldet ist. In Kombination mit einem Schnelltrockner ist der Lack auch ruckzuck durchgetrocknet. Qualitativ gibt es für mich nicht viele Lacke, die Essie das Wasser reichen können.
Aktuell trage ich ihn auf meinen Fußnägeln und ich mag es total gerne. Man hat eine gute Portion Farbe, die gute Laune macht und trotzdem erwachsen wirkt. Lackiert habe ich vor etwa einer Woche und obwohl ich nur in Flip Flops unterwegs bin (und auch der größte Tollpatsch auf der ganzen Welt bin) sehen die Nägel noch tadellos aus. Ich denke beim nächsten Lackieren darf er noch einmal ran.

Ganz große Rotliebe aktuell ♥

Mögt ihr die Lacke von Essie auch so gern oder habt ihr andere Favoriten? Welche Farbe ist für euch der perfekte Sommerton?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Oh der ist megaschön! Ich lackiere fast nur noch in Schwarz, sollte aber mal wieder auf Rot switchen - geht auch immer :)! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz hat ja auch immer, aber mein perfektes Schwarz habe ich irgendwie noch nicht gefunden. LG

      Löschen
  2. Rot ist einfach immer schön! Ich stehe aktuell irgendwie auf dunklere Lacke :D

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten