Neutrogena Clear Face Liquid Lotion Sunscreen Broad Spectrum SPF 55

09:00

Sonnenschutz ist, seit ich chemische Peelings nutze, ein großes Thema für mich. Bisher habe ich auf die Produkte von Bioderma gesetzt und war auch sehr zufrieden. Dann habe ich aber ein wenig das Netz durchforstet und bin auf die Produkte von Neutrogena aufmerksam geworden. Bestellt habe ich den Sonnenschutz bei Amazon und bezahlt habe ich gute 17€ für 88ml (die Standardgröße von Sonnenschutz liegt sonst bei 30ml). Der Versand aus UK ging flott und nach etwa einer Woche war das Päckchen in meinem Briefkasten.



Neutrogena® Clear Face Sunscreen is specially designed to provide superior sun protection without causing breakouts on acne-prone skin. Formulated with Helioplex® Technology, it provides superior broadspectrum UVA/UVB protection. Perfect for face and body, this liquid-lotion has a water-light texture that leaves a weightless, matte finish so skin can breathe. - See more at: http://www.neutrogena.com/product/clear+face+liquid+lotion+sunscreen+broad+spectrum+spf+55.do#sthash.x8ibODxd.dpuf
Neutrogena® Clear Face Sunscreen is specially designed to provide superior sun protection without causing breakouts on acne-prone skin. Formulated with Helioplex® Technology, it provides superior broadspectrum UVA/UVB protection. Perfect for face and body, this liquid-lotion has a water-light texture that leaves a weightless, matte finish so skin can breathe.

This product features Helioplex®, a breadth of stabilized sunscreen technologies that delivers superior protection from the sun. To learn more about Helioplex® Technology, click here. - See more at: http://www.neutrogena.com/product/clear+face+liquid+lotion+sunscreen+broad+spectrum+spf+55.do#sthash.x8ibODxd.dpuf
Neutrogena® Clear Face Sunscreen is specially designed to provide superior sun protection without causing breakouts on acne-prone skin. Formulated with Helioplex® Technology, it provides superior broadspectrum UVA/UVB protection. Perfect for face and body, this liquid-lotion has a water-light texture that leaves a weightless, matte finish so skin can breathe.

This product features Helioplex®, a breadth of stabilized sunscreen technologies that delivers superior protection from the sun. To learn more about Helioplex® Technology, click here.
  • Broad Spectrum UVA/UVB
  • Non-comedogenic (won’t cause breakouts)
  • Oil-free
  • Fragrance free
  • Water-resistant (80 minutes)
- See more at: http://www.neutrogena.com/product/clear+face+liquid+lotion+sunscreen+broad+spectrum+spf+55.do#sthash.x8ibODxd.dpu
Ich möchte es gleich vorweg nehmen - die Creme ist nicht komplett reizfrei. Es ist unter anderem Zimt Rinde enthalten und die kann durchaus reizend wirken. Ich nutze die Creme jetzt schon 3 Wochen und bisher konnte ich keine Verschlechterung meiner Haut feststellen.

Obwohl ich momentan trockene Haut habe, empfand ich alle Sonnenschutzprodukte, die ich bisher benutzt habe, als zu schwer auf der Haut und auch das glänzende Finish hat mir nicht so gefallen. Bei den Bioderma Produkten musste ich auch immer aufpassen, dass ich nicht zu nah an die Augen komme, da die Creme teilweise in die Augen gekrochen ist. Das klingt jetzt sehr negativ, aber so ist es nicht. Ich habe die Bioderma Produkte sehr gerne benutzt, da sie reizfrei formuliert sind. Im Vergleich mit der Neutrogena Lotion gefallen sie mir vom Finish nicht so gut, aber es sind keinesfalls schlechte Produkte.

So viel also zur Ausgangslage. Und wie schlägt sich nun der Neutrogena Sonnenschutz? Ich nutze immer 2 Fingerlängen an Produkte und massiere die Menge so lange ein, bis die Lotion vollständig eingezogen ist. Im ersten Moment war ich erschrocken, weil mein Gesicht komplett weiß war. Die Lotion lässt sich aber sehr schnell und leicht auftragen und zieht sehr schnell ein. Schon nach wenigen Minuten ist die Lotion komplett eingezogen und die Haut wirkt satiniert. Das Finish ist wirklich unglaublich und perfekt als Make up Unterlage.


Die Lotion enthält Bisabolol, welches entzündzungshemmend, desinfizierend und wundheilungsfördernd wirkt. Der enthaltene Extrakt aus der Zimt Rinde wirkt ebenfalls antibakteriell und antioxidierend, kann wie gesagt auch reizend wirken. Es ist außerdem Zedern Rinde enthalten, die reizend wirken kann.
Das enthaltene BHT ist ein Konservierungsmittel, welches möglicherweise krebserregend wirken kann. Ich vermute aber, dass man die "benötigte" Menge kaum erreichen wird. Aber vielleicht weiß dazu jemand mehr?


Leider bin ich kein Experte, was die UV - Filter angeht, vielleicht kann ja jemand etwas dazu beitragen, der sich damit auskennt. Gefühlt ist meine Haut gut geschützt, ich konnte keine Pigmentflecken o.ä. feststellen.
Der SPF ist mit 55 angegeben und passt somit perfekt zu mir, da ich immer mindestens einen SPF 50 im Gesicht nutze.

Fazit
Ich bin etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite zieht die Lotion extrem schnell ein, weißelt nicht und hinterlässt die Haut satiniert. Dafür sind die Inhaltsstoffe nicht 100 %ig reizfrei. Bisher vertrage ich den Sonnenschutz problemlos, aber es bleibt eben doch ein großes ABER zurück und deswegen kann ich die Lotion nicht vorbehaltlos weiterempfehlen. Wenn ihr nicht so streng auf die Inhaltsstoffe achtet, dann könnt ihr bedenkenlos zugreifen. Habt ihr aber sehr empfindliche Haut und möchtet nur reizfreie Produkte nutzen, dann ist der Sonnenschutz nichts für euch und ich würde euch zu den Produkten von Bioderma aus der Photo Max Reihe raten.

Kennt ihr die Sunscreen Produkte von Neutrogena? Habt ihr sie getestet und bebloggt? Wenn ja, dann lasst mir unbedingt eure Meinung oder den Link zu eurer Review da. Oder könnt ihr einen komplett reizfreien Sonnenschutz empfehlen, der die Haut nicht glänzend zurücklässt?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schade, dass zu deinen letzten Absätzen keine Kommentare kamen. Die Fragen stelle ich mir nämlich auch :D
    Aber ansich hört sich das so an, als wäre die Creme gut für Hals & abwärts, je nach dem, was da alles aus dem Ausschnitt heraus guckt sowie Hände. Da möchte ich meine teurere Gesichtscreme nicht hin schmieren und normale Sonnencreme riecht nun mal nach.. Sonnencreme ^^ Wie ist denn hier der Duft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist recht neutral bzw kein typischer Sonnencreme Geruch. Ich teste demnächst dann eine (für mich) neue Sonnencreme von Bioderma und kann darüber gerne berichten.

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten