Makeup Geek Duochrome Eyeshadow "Steampunk"

14:00


Wer mir auf Snapchat folgt, der hat meine kleine BeatuyBay Odyssee mitbekommen. Ich hatte einen Nagellack in meiner Bestellung und dies war ein Fehler. Nagellacke zählen als Gefahrgut und können nicht mehr so einfach per Post verschickt werden.Mein Päckchen war etwas mehr als 2 Monate unterwegs, aber letzte Woche kam es an und alles ist gut. Der Kundenservice von BeautyBay ist übrigens ein Traum. Extrem nette Kommunikation, kurze Antwortzeiten und eine hohe Kulanz. Das hat die gesamte Situation sehr entspannt und ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

Seit die Duochrome Eyeshdows von Makeup Geek lanciert wurden war ich auf einige Nuancen scharf, wollte dafür aber nicht extra im Onlineshop bestellen. Prinzipiell habe ich nichts gegen Non-EU Bestellungen, aber momentan habe ich keine Lust auf das ganze Zollgedöns. Makeup Geek gibt es ja nun auch bei BeautyBay zu bestellen, anfangs waren die Sachen aber permanent ausverkauft. Also habe ich erstmal gewartet und als ich dann im Januar Geburtstagsgeschenke bestellt habe durfte endlich "Steampunk" mit.





"Steampunk" erweckte in mir sofort dieses Haben-wollen-Gefühl, auch wenn der Duochrome Effekt nicht so stark ist wie bei anderen Nuancen aus der Reihe.

"Steampunk has a blue-black base with rich copper reflects."

Die blau-schwarze Basis zeigt sich nur sehr dezent und wenn man den Lidschatten ausblendet. Ich finde dieses warme Braun mit den rötlich-kupfer schimmernden Partikeln als wunderschön und auch für den Alltag sehr tragbar. Trocken aufgetragen schimmert der Lidschatten sehr dezent, nutzt man einen angefeuchteten Pinsel, dann kommt der Schimmer sehr deutlich zum Vorschein. Der Auftrag war total unkompliziert, ich hatte lediglich etwas Fallout unter den Augen.


Makeup Geek Lidschatten gehören texturmäßig zu meinen Favoriten. Sie lassen sich wunderbar unkompliziert verarbeiten und besitzen eine ausgesprochen gute Haltbarkeit. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für "Steampunk" (für meine anderen Nuancen auch - den Beitrag findet ihr *hier*)

Der Lidschatten kostet als Refill 6$ (im Makeup Geek Onlineshop) bzw. 6.40€ (bei BeautyBay) - bei beiden Anbietern kommen noch Versandkosten dazu - enthalten sind 1.8g.

Ich musste "Steampunk" natürlich gleich ausprobieren und habe ihn mit den warmen Nuancen aus der Shadow Couture Palette kombiniert. Das restliche Gesicht habe ich dezent gehalten und ebenfalls zu warmen Tönen gegriffen. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde den Look sicher öfter tragen.


Mögt ihr die Makeup Geek Lidschatten auch so sehr wie ich? Habt ihr Erfahrungen mit den matten Nuancen (die stehen auf meiner Wunschliste ganz oben)? Wenn ihr über die Lidschatten oder sonstige Makeup Geek Produkte geschrieben habt, dann lasst mir doch euren Link da!

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hach der ist echt schön! :-)
    Ein paar Lidschatten hab ich auch und die find ich auch echt gut. Nur die Foiled Eyeshadows kriechen bei mir zu schnell. Hab einfach zu viel Schlupflid. Eine matte Farbe hab ich aber noch nicht.
    Ich hab lettens bei der Makeup Geek Blogparade von Talasia mitgemacht und auch alle meine Farben vorgestellt.
    http://twisted-hearts.blogspot.de/2016/01/makeup-geek-blogparade.html
    Da findest du auch alle anderen Teilnehmer. Irgendwer hat bestimmt auch die matten Farben gezeigt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, da werde ich mich definitiv durchklicken. Von den Foiled Shadows besitze ich nur "Showtime" und bei dem konnte ich kein übermäßiges Creasen feststellen, ich finde ihn aber auch nicht so richtig foiled wie die anderen Lidschatten der Reihe, also zumindest aus der Ferne. Klingt etwas konfus, ich hoffe du verstehst, was ich meine :)

      Löschen
  2. Steampunk habe und liebe ich auch! So eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch <3 Mit einem guten Braun kriegt man mich immer!

      Löschen
  3. Ich finde es ist wirklich ein toller Braunton =) so einer, der mich auch anspricht! Und stimme Julia zu, die Foiled kriechen mir auch zu sehr, einen habe ich schon wieder verkauft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich schon zu Julia meinte kriecht mein "Showtime" überhaupt nicht bzw nicht mehr als andere Lidschatten. Vielleicht muss man die mit einer klebrigen Base a la Pixi Epoxy kombinieren, damit hält ja eigentlich alles bombenfest auf dem Lid.

      Löschen
  4. Wenn ich bestelle, wäre Steampunk auch dabei, wobei ich ihn wahrscheinlich nicht solo tragen würde. Ich finde Lidschatten, mit diesem speziellen metallischen Glanz sehen schnell "faltig" auf dem Lid aus. Aber wenn man sie mit einem anderen Lidschatten kombiniert, der eher ein satiniertes finish hat, gefällt es mir besser.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten