Meine Hautpflegeroutine

11:27

Hallo ihr,

heute möchte ich euch meine aktuelle Hautpflegeroutine zeigen. Meine Abschminkroutine findet ihr *hier* und ich handhabe es auch immer noch so.

Bevor ich auf die einzelnen Produkte eingehe möchte ich euch noch kurz meine Haut beschreiben.
In den letzten beiden Wintern ist meine Haut eine einzige Katastrophe gewesen. Sie war extrem trocken und übersät mit schuppigen Stellen. Dazu gesellten sich einige Pickel, die relativ schmerzhaft waren und nur sehr langsam abheilten. Mit meiner aktuellen Pflege habe ich diese Probleme ganz gut im Griff, ich merke aber auch, dass meine Haut langsam wieder in den Sommermodus wechselt - sprich sie entwickelt wieder eine Tendenz zu einer öligen T - Zone. Die Wangen bleiben aber weiterhin trocken.




Nach der Reinigung am Morgen mit Bioderma oder der Clarisonic (ich wechsel da immer und habe da kein festgelegtes Schema) nutze ich das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum von Paula`s Choice. Das Serum hat eine silikonige, gelige Textur, was für mich eine völlig neue Serumtextur war. Das Serum zieht schnell ein und hinterlässt meine Haut schön weich.

"Mit seiner leichten Konsistenz bekämpft dieses Serum diverse Alterungserscheinungen mit einer gezielt zusammengestellten Mischung aus Antioxidantien, Reizhemmern und Retinol."
Quelle: Paula`s Choice Website

Das Serum empfinde ich sehr angenehm und meine Haut verträgt es ausgezeichnet. Da ich schon immer viel jünger geschätzt werde kann ich nicht genau einschätzen, ob das Serum in dieser Hinsicht wirkt, aber es sorgt auch nicht für einen gegenteiligen Effekt. Für mich eine ganz große Hautpflegeliebe.

Meine Augenpflege am Morgen ist der Augen Roll - on aus der Aqua Reihe von Balea. Die Tube besitzt eine Metallkugel mit der das Gel aufgetragen wird. Die Metallkugel ist angenehm kühl und sorgt besonders am Morgen für einen angenehmen Frischekick. Das Gel zieht schnell an, so dass man am Morgen nicht ewig warten muss bis man mit dem Schminken loslegen kann. Für mich ein absoluter Pluspunkt, da für mich am Morgen jede Minute zählt. Die Augenpartie fühlt sich wunderbar durchfeuchtet an und kleine Knitterfältchen werden durch die Extraportion Feuchtigkeit geglättet.

"Kühlende und straffende Pflege: Aqua Augen-Creme-Gel spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Die kühlende Massagekugel regt die Mikrozirkulation an und kann so Schwellungen mildern – für einen strahlenden Blick. Die leichte Textur zieht schnell ein, ohne zu fetten."
Quelle: dm Website

Für wenig Geld bekommt man hier einen tollen Feuchtigkeitsspender, der die Haut gut durchfeuchtet und gepflegt hinterlässt.

Als Tagespflege greife ich ebenfalls zu Balea. Die Feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit Lotusblütenextrakt besitzt LSF 15, was mir sehr wichtig ist, da ich am Abend ein BHA Peeling nutze und meine Haut dadurch empfindlicher für UV Strahlung ist. Die Creme hinterlässt meine Haut wunderbar weich und auch gut durchfeuchtet. Sie zieht schnell ein und bietet eine gute Grundlage für das spätere Schminken.

"Für einen strahlenden, zart gepflegten Teint: Die sanfte Rezeptur der Balea Feuchtigkeitsspendenden Tagescreme hält Ihre Haut zart und geschmeidig."
Quelle: dm Website

Auch hier eine echte Drogerieperle, die ich nur weiterempfehlen kann.

Nach dem Abschminken und der Reinigung am Abend trage ich zuerst das Skin Perfecting 2% BHA Liquid von Paula`s Choice. Dieses chemische Peeling macht für meine Haut einen gewaltigen Unterschied. Nutze ich es nicht regelmäßig nehmen die trockenen Stellen rapide zu und meine Haut wirkt einfach nur fahl und unruhig. Ist meine Haut besonders trocken nutze ich das Peeling auch am Morgen und nach 2 Tagen bessert sich mein Hautbild dramatisch.

"Entfernen Sie Hautpartikel, die sich tief in den Poren festgesetzt haben und bekämpfen Sie hartnäckige Pickel und Mitesser mit diesem flüssigen Peeling."
Quelle: Paula`s Choice Website

Trotz des Peelings habe ich Unreinheiten, vor allem hormonbedingt, aber sie sind deutlich weniger schmerzhaft und verschwinden auch schneller. Preislich ist es schon etwas teurer, aber für mich eine gute Investition, da es weniger reizend als ein mechanisches Peeling ist und mein Hautbild extrem verbessert hat.

Als Serum für die Nacht nutze ich das Vitamin E Overnight Serum - in - Oil von The Body Shop. 3 Tropfen nutze ich für das komplette Gesicht. Das Öl zieht sehr schnell ein und verbindet sich wunderbar mit der Haut (bei dem Midnight Recovery Serum von Kiehls hatte ich das Gefühl, dass es sich nicht mit der Haut verbindet, sondern auf der Haut aufliegt). Am Morgen ist meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sehr gepflegt an.

"Schlaf Dich schön mit dem neuen Vitamin E Overnight Serum-in-Oil! Als technologische Innovation vereint es die Kraft eines Serums mit der verwöhnenden Pflege eines Öles, um die Haut über Nacht mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit zu verwöhnen, zu beleben und zu erfrischen."
Quelle: The Body Shop Website

Ich habe das Öl damals nur aus einer Laune heraus mitgenommen und ich bin so verliebt in das Öl, da es eine echte Wohltat für meine Haut ist. Eine klare Empfehlung von mir.

Bei der Augenpflege greife ich ebenfalls zu einem Produkt der Vitamin E Serie
Entdeckt habe ich sie bei Magalie, die in den höchsten Tönen von dieser Creme schwärmte. Bei dem nächsten Besuch eines Body Shops wurde die Creme eingepackt und gleich ausprobiert. Wie auch Magalie bin ich begeistert von der Creme. Sie reizt meine Haut nicht, versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit und entknittert so auch meine Augenpartie.

"Vitamin E wird wegen seiner pflegenden Eigenschaften geschätzt. Die Vitamin E Augencreme pflegt und schützt die zarte Haut der Augenpartie und versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit. Tipp: Eine leichte Klopfmassage am Morgen hilft beim Abschwellen der Augenpartie."
Quelle: The Body Shop Website

Jahrelang hab ich auf die All about Eyes Cream von Clinique geschworen, aber sie wurde jetzt endgültig abgelöst. Die bessere Pflegewirkung und der schmalere Preis der Vitamin E Creme haben mich überzeugt.

Oft genügt mir das Vitamin E Öl als Nachtpflege. Manchmal ist meine Haut aber extrem trocken und dann gibt es einen extra Kick Feuchtigkeit mit dem Aqua Feuchtigkeits Cremegel von Balea. Die Creme verspricht Feuchtigkeit und das bekommt die Haut auch. Die Haut ist gut durchfeuchtet ohne zu fetten.

"Frische-Erlebnis: Aqua Feuchtigkeits-Cremegel unterstützt die hauteigenen Wasserkanäle (Aquaporine). Ihre Haut wird sofort und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt – für 24 Stunden."
Quelle: dm Website

Ich kann mir das Cremegel auch gut als leichte Feuchtigkeitspflege für den Sommer vorstellen (über dem passenden Sonnenschutz natürlich). Auch hier eine wahre Drogerieperle, die mich komplett überzeugt hat.


Und ihr noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen :D Meine Katze findet die Produkte auch super und wollte gar nicht mehr runter von meinem Fotohintergrund :)



Wie seht eure Hautpflegeroutine aus? Habt ihr eurer Non - Plus - Ultra schon gefunden? 
Und noch etwas in eigener Sache: könnt ihr mir einen Sonnenschutzfürs Gesicht empfehlen? Ein hoher LSF bei möglichst leichter Textur wäre perfekt.

Grüße :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten