Ebelin Pinselreiniger

11:46

Hallo ihr,

seid ihr auch solche Faultiere, wenn es um die regelmäßige Pinselreinigung geht?
Ich zähle mich da definitiv zu den Faultieren und entdeckte schnell Pinselreiniger in Sparyform für mich, um meine Pinsel schnell und einfach zwischendurch aufzufrischen.
In den hiesigen Drogerien gab es bis vor einer Weile jedoch keine Pinselreiniger, blieb also nur selber anmischen (nicht so mein Ding) oder im Netz bestellen (meine Variante).
Ich kaufte mir den Reiniger von Kiko (fand ich super, allerdings etwas teuer) und den von Zoeva (fand ihn gut, auch der strenge Geruch störte mich nicht sonderlich).
Dann gab es die Pressemitteilung von dm, dass sie ihren eigenen Pinselreiniger auf den Markt bringen und ich fing an meinen dm zu belagern :)


Nun habe ich ihn schon eine Weile in Gebrauch und möchte heute meine Erfahrungen mit euch teilen.

"Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren –
ganz ohne Ausspülen. Die Pinselborsten bleiben weich und glänzend. Mit angenehm frischem Duft. Für die tägliche Reinigung von Puder-, Rouge- und Lidschattenpinseln geeignet.
Der ebelin Pinselreiniger ist vegan."
Quelle: dm 

100ml kosten 3.95€ und ihr findet den Reiniger in der Theke mit den Pinseln.


Der Pinselreiniger kommt in einer Sprühflasche, die handlich ist und sich einfach bedienen lässt.


Ich sprühe etwas Reiniger auf ein Wattepad und gehe dann mit dem schmutzigen Pinsel über das angefeuchtete Wattepad.


Diesen Vorgang wiederhole ich solange bis der Pinsel optisch sauber erscheint (eine ordentliche Wäsche kann diese Reinigung na3türlich nicht ersetzen).


Pro Pinsel benötige ich, abhängig von der Verschmutzung, etwa anderthalb Wattepads.

Für die schnelle Reinigung zwischendurch kann ich euch den Pinselreiniger empfehlen. Er ist flächendeckend erhältlich und auch das Preis - Leistungs - Verhältnis ist sehr gut. Wer den Zoeva Reiniger als zu stark riechend empfand, der wird diesen Reiniger mögen.

Noch ein kleiner Tipp, um zwischen Lidschattenfarben zu wechseln ohne den Pinsel reinigen zu müssen: Geht mit eurem Pinsel über ein Duttkissen bis keine Farbe mehr abgegeben wird. Klingt verrückt, aber es funktioniert wirklich. Diese Methode nutze ich aber nur, wenn alle Pinsel schmutzig sind und ich keinerlei Zeit mehr für eine der anderen Reinigungsmethoden habe.

Nutzt ihr solche Pinselreiniger oder seid ihr immer vorbildlich und wascht eure Pinsel nach jeder Benutzung?
Was benutzt ihr, um eure Pinsel sauber zu bekommen?  Habt ihr die Duttkissenvariante schon einmal probiert? Nutzt eine von euch einen Ultraschallreiniger zum Reinigen der Pinsel und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Leiden die Pinsel nicht darunter?

Grüße :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Duttkissenvariante habe ich noch nie gehört! Meinst du die Ringe aus so einem festen Netzmaterial?
    Beim Ultraschallbad hätte ich immer Angst, dass die Verleimungen gelöst werden oder das Holz der Stiele kaputt geht. Da bleibt mir nur die klassische Seifenwäsche. Wobei der ebelin Reiniger für zwischendurch gar nicht schlecht wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ein "Netz" Duttkissen. Funktioniert wirklich erstaunlich gut. Bei unserem dm ist der Pinselreiniger seit Wochen ausverkauft, wirklich sehr nervig.
      Das die Verleimungen sich lösen ist auch der Hauptgrund, der mich von einem Kauf eines Ultraschallreinigers abhält.

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten