Inglot Face Blush "79"

November 17, 2014

Hallo ihr,

neben dem HD Sculpting Powder habe ich mir noch ein Blush bei Inglot gekauft.
Dieses Blush gehört nicht zum Freedom System und kommt somit mit einer eigenen Verpackung daher.
Das Blush befindet sich in einem schwarzen Schraubdöschen mit einem durchsichtigen Deckel. So sieht man gleich, um welches Blush sich handelt und den Schraubverschluss finde ich sehr praktisch und die Verpackung ist auch nicht unnötig groß.



Im Pfännchen sieht das Blush rostrot auf, aufgetragen empfinde ich es als eine Mischung aus rostrot und warmer Pflaume. Ein toller Ton für die kalte Jahreszeit. Das Blush ist matt, wirkt auf der Haut aber überhaupt nicht platt oder leblos. Der Auftrag gelingt kinderleicht, die Pigmentierung ist super, aber auch nicht so extrem, dass man gleich overblushed ist und die Haltbarkeit ist top, auch nach Stunden sieht das Blush noch gut aus und verschwindet dann aber gleichmäßig von der Haut. Ich bin von der Inglot-Qualität immer wieder begeistert und werde bei meinem nächsten Besuch sicher wieder etwas mitnehmen (die polnischen Preise sind aber auch zu verlockend :D)



In meiner (kleinen) Sammlung befindet sich kein ähnlicher Farbton, die beiden MAC Blushes sind viel beeriger und das Blush von Bourjois ist deutlich heller.

Das Blush enthält 2.5g und ich habe etwa 6€ bezahlt.

Inglot ist wirklich eine tolle Marke, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar ist, ABER was mich doch nervt sind die Farbbezeichnungen. Erstens besitzen die Produkte keine Namen sondern nur Nummern, das könnte ich vielleicht noch verkraften (ich merk mir Namen aber einfach besser), aber dann kommt auch schon Zweitens ins Spiel: gleiche Produkte besitzen in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Nummern. Das finde ich echt blöd und ungünstig, weil ich mir dadurch einen Lidschatten schon doppelt gekauft habe. Vor meinem letzten Einkauf bei Inglot habe ich im Netz nach Swatches geschaut und mir eine Liste zusammengestellt (ich hatte auch noch für 2 meiner Instamädels Listen dabei ~ Cleo und Nani fühlt euch gedrückt) und bin dann in den Inglot rein und dann meinte die Verkäuferin, dass sie erst einmal nachschauen muss, weil die polnischen Produkte nicht mit den US Nummern übereinstimmen - das ist doch Mist. Ich hatte Glück, dass ich an eine extrem nette Verkäuferin geraten bin, die sich die Mühe gemacht hat und alle passenden Nummern zusammengesucht hat (zwischenzeitlich waren 3 Mädels beschäftigt), aber ich finde es trotzdem sehr ärgerlich. 

Davon aber abgesehen bewegt sich Inglot qualitativ auf MAC Niveau und wäre die Produkte in Deutschland verfügbar wäre das wohl der Todesstoß für mein Konto :D

Grüße :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Inglot ist wirkich eine tolle Marke. Ich habe zwar noch nicht so viel davon aber bislang war ich mit allem sehr zufrieden. Zum Glück gibt es in meiner Stadt einen Inglot (Luzern, Schweiz) dem ich diese Woche wieder mal einen Besuch abstatten werde :) Ich habe eine leere Blush und Lidschatten Platte die befüllt werden müssen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Marke auch und finde die Produkte von der Qualität und Handhabung einfach toll. Du kannst dic ja echt glücklich schätzen, dass du einen Store direkt in deiner Nähe hast. Wie ist denn die Schweizer Preisgestaltung? Liebe Grüße

      Löschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rezept Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten