Catrice Absolute Eye Colour "Petrolling Stones"

11:40

Hallo ihr,

in "meinem" dm gibt es schon das neue Catrice Sortiment und ich stöberte ein wenig herum.
Die neuen Lidschattenfarben hatten es mir besonders angetan und vor allem "Petrolling Stones" fiel mir ins Auge. Nach dem obligatorischen Swatch durfte er mit.


Es handelt sich um ein Blau mit subtilem Grüneinschlag und wunderschönen blauen Schimmer. Ohne Base ist die Pigmentierung etwas mau, aber auf einer Base erhält man ein wunderbares Ergebnis.

Verglichen habe ich ihn mit einem Ton aus der San Francisco Palette von Catrice "Fisherman`s Wharf" und dem Ton "Madness" aus der Vice 2 Palette von Urban Decay.
"Fisherman`s Wharf"ist besitzt eine etwas dunklere Grundfarbe und ihm fehlt der schöne blaue Schimmer, "Madness" hingegen fehlt komplett der Grünanteil, der blaue Schimmer ist jedoch ähnlich.

Da ich blaue Augen trage ich Blautöne nicht so gern auf dem beweglichen Lid, ich fühl mich da direkt in die 90er zurückversetzt. Am unteren Wimpernkranz find ich es aber super, um einem neutralen AMU den gewissen Effekt zu verpassen.

"Petrolling Stones" lässt sich einfach auftragen und verblenden, verwendet man eine Base, dann hält der Lidschatten auch bis zum Abend durch und büßt nur einen kleinen Teil seiner Intensität ein.

Ich mag Catrice Lidschatten und freue mich immer, wenn es mal wieder eine etwas "außergewöhnlichere" Farbe im Sortiment gibt, denn immer nur Gold, Champagner, Violett und Braun sind mir zu fad.

Mein AMU mit dem Lidschatten zeige ich euch morgen, auf Instagram könnt ihr schon mal schauen.


Der Lidschatten enthält 2.5g, kostet 2.79€ und die Haltbarkeit wird mit 24 Monaten angegeben.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für die tolle Farbe und das einfache Handling.

Was habt ihr aus dem neuen Sortiment mitgenommen? Mögt ihr die Monolidschatten von Catrice oder könnt ihr euch nicht so für Drogeriekosmetik begeistern?

Grüße :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten