Meine Hautpflegeroutine - empfindliche Mischhaut

15:00

Hallo ihr,

ist es bei euch auch so furchtbar warm? Hier ist es richtig heiß und es so schlimm, dass man selbst bei alltäglichen Dingen Schweißausbrüche bekommt.
Gestern habe ich endlich mit meinem Schminkzimmer beginnen können, meinen Schminktisch und den Helmer konnte ich einräumen, danach war ich klatschnass und auch heute ist an den Rest einräumen nicht zu denken.

Es ist aber bis jetzt schon wunderbar und ich bin ein klein wenig verliebt in mein kleines Reich. Wenn dann alles fertig ist werde ich natürlich eine kleine Roomtour mit euch machen.

Nun aber los und ich möchte euch heute mein Hautpflegeroutine vorstellen.
Wer mir auf Instagram folgt, der hat im Winter ja mitbekommen, dass meine Haut extrem rumgezickt hat.
Eigentlich habe ich eher fettige Haut, die bis zum letzten Winter relativ unempfindlich war, aber von einem Moment auf den anderen hatte ich extrem trockene Haut, habe mich geschält und fühlte mich einfach total unwohl.
Von einigen Mädels bekam ich tolle Tipps und Produktempfehlungen, dazu kaufte ich mir viel von Avène und mit viel Geduld und der Akzeptanz das "weniger doch manchmal mehr ist" habe ich meine Haut endlich wieder in den Griff.

Den Ist - Zustand würde ich mit "empfindlicher Mischhaut" beschreiben. Meine T - Zone ist gerade bei den momentanen Temperaturen eher fettig, meine Wangen und auch die Haut um meine Augen herum dagegen sind tendenziell trocken und ich habe auch ab und zu eine trockene Stelle in diesen Arealen.

Der große Durchbruch in Sachen Hautpflege kam mit der Clarisonic, die mir mein Freund geschenkt hat, weil er gemerkt hat wie unglücklich ich aufgrund meiner Haut war (Danke an den besten Freund der Welt ♥).


Morgens reinige ich mein Gesicht mit dem Cleansing Gel aus der Angelique Serie von L`Occitane. Das Gel riecht wie eine frischgemähte Wiese und ich liebe diesen Duft. Danach benutze ich die All About Eyes Creme von Clinique für die Augen und für das restliche Gesicht und den Hals nutze ich momentan eine gelartige Tagespflege aus der Normaderm Serie von Vichy. Die Tagespflege pflegt gut, riecht angenehm, allerdings ist sie etwas klebrig auf der Haut und wenn ich sie aufgebraucht habe, dann werde ich mir wieder das Mattifying Fluid von Avène kaufen, es besitzt ähnliche Eigenschaften wie die Pflege von Vichy, klebt aber nicht auf der Haut.
Beim Tippen bemerke ich gerade, dass ich unbedingt einen Sonnenschutz in meine Pflegroutine einbauen muss. Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Am Abend nehme ich mein Make up mit der Mizellen Lösung von Bioderma ab und das funktioniert bei mir auch bei starken AMU`s. Danach feuchte ich mein Gesicht an und gebe etwas Cleansing Gel von L`Occitane auf meine Haut und dann werfe ich meine Mia 2von Clarisonic an. Danach fühlt sich mein Gesicht wunderbar sauber an und ich habe seit einem halben Jahr keinen richtigen Pickel mehr gehabt und auch kleine Unreinheiten habe ich kaum noch. Nach der Reinigung kommt etwas Aqua Serum von Balea auf die Haut und als Pflege für die Nacht benutze ich die Klärende Nachtpflege von AOK. Für die Augen benutze ich wieder die Creme von Clinique.

Sollte sich eine Unreinheit zeigen oder ein Pickel deutet an, dass er entstehen will, dann benutze ich zusätzlich noch etwas Teebaumöl aus der Drogerie.

Ich denke, dass mein Vorliebe für gelige und leichte gut erkennbar ist. Momentan bin ich sehr zufrieden mit meiner Haut und fühle auch, dass ich angekommen bin was meine Hautpflege betrifft, aber diese latente Neugier lässt mich trotzdem weitersuchen. Die Produkte von Paulas Choice reizen mich sehr, aber ich habe Angst vor einer erneuten Verschlechterung meiner Haut.
Daher bleibe ich wohl erstmal aus meinem bunten Mix aus Apotheke, Parfümerie und Drogerie und begebe mich zunächst nur auf die Suche nach einem leichten, nicht fettenden Sonnenschutz mit einem hohen SPF.

Wenn ihr Empfehlungen für einen guten Sonnenschutz fürs Gesicht habt, der nicht fettet, dann lasst es mich wissen, ich bin da sehr interessiert.

Was sind eure Hautpflegefavorieten? Welche Produkte nutzt ihr jeden Tag und möchtet sie nicht mehr missen?

Grüße :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich möchte nicht mehr auf schlichte Olivenölseife verzichten. Ich bekomme damit alles runter und meine Haut wird nicht so ausgetrocknet wie mit anderen Reinigern.
    Beim Sonnenschutz suche ich auch noch, aber wirklich was gefunden habe ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. @moiren atropos Bevorzugst du da eine bestimmte Marke oder ist Olivenölseife gleich Olivenölseife? Für den Winter wäre dies ja eine ALternative für mich, wenn meine Haut dann wieder trockner wird.

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten