Ich packe meinen Koffer ... #Beautyedition

12:30

Hallo ihr :)

Ab und an muss ich beruflich verreisen und bin dann eine Nacht von zuhause weg. Für diese kurzen Reisen nehme ich eigentlich kein weiteres Gepäck mit, nur was in eine größere Handtasche passt, darf auch mit. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein Beautytäschchen gewähren und euch zeigen, was ich zu Kurztrips so mitnehme. Mittlerweile bin ich echt diszipliniert, früher habe ich immer viel zu viel mitgeschleppt und dann doch nur einen Bruchteil benutzt. Was heute nicht in die Tasche passt bleibt zuhause und damit fahre ich gut.

So jetzt geht`s aber los!

Dekorative Kosmetik

  • Foundation - Hier am besten eine, die man bequem mit den Fingern auftragen kann und die Eau de Teint eignet sich dafür perfekt.
  • Concealer - Für meine Rötungen und Unreinheiten nehm ich die Camouflage Cream von Catrice, deckt alles ab, hält den ganzen Tag und lässt sich auch super mit den Fingern auftragen und verblenden.
  • Puder - Mein Blot Powder ist mir heilig, das nehme ich ungern mit auf Reisen, also darf mein Zweitpuder mit und das ist momentan das von Manhattan.
  • Augenbrauenstift und -gel - Ich fühle mich sehr unwohl, wenn ich das Haus verlasse und meine Augenbrauen nicht aufgefüllt sind. Die beiden abgebildeten Produkte nutze ich häufig bzw. täglich und komme damit einfach am besten und schnellsten zurecht.
  • Lidschatten - Die Wet n wild Palette ist vielseitig und sollte sie verloren gehen, dann wäre ein Nachkauf aufgrund des günstigen Preises nicht so schmerzhaft, wie zum Beispiel bei meinem Urban Decay Schätzchen.
  • Mascara - Von der Chanel Mascara habe ich euch erst vorgeschwärmt und durch die Sample Größe passt sie natürlich perfekt.
  • Blush - Ich nehme gern bronzige Töne mit auf Reisen, weil sie einfach Frische und Kontur verleihen und ich mir so den Bronzer spare.
  • Pinsel - An Pinseln nehme ich nur das nötigste mit. Einen Lidschattenpinsel von Alverde, den Blushpinsel von Sigma und einen kleinen Kabuki für das Puder.
Pflegeprodukte

  •  Zahnbürste, Zanhcreme und Mundspüllösung - Bei meinen Pflegeprodukten greife ich am liebsten auf die praktischen Reisegrößen zurück. So halte ich es auch mit den Mundpflegeprodukten, hier wechsel ich immer durch die Zahncrememarken,Listerine bin ich treu.
  • Duschgel - Auch hier eine Reisegröße. Die TreacleMoon Duschgele mag ich ja sehr gern und die kleine Größe bekommt man auch leer ohne das einem der Geruch über ist.
  • Hautpflege - Für die Reinigung nehme ich das Reinigungsgel mit, welches beim Kauf der Mia2 von Clarisonic dabei war. Das reinigt gut und ich vertrage es bis jetzt auch ganz gut. Das Serum und die Creme sind von One Love Organics und ich werde in einem separaten Post genauer über die Produkte berichten, aber dafür möchte ich noch ein bisschen mehr testen, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Nicht auf dem Bild ist mein Tangle Teezer, der kommt auch immer mit. Ich überlege immer noch, ob ich mir eine kleine Version davon kaufe, die dann dauerhaft in meiner Handtasche bleibt.

Was nehmt ihr auf Reisen mit? Nehmt ihr überhaupt dekorative Kosmetik mit oder bleibt ihr auch mal nackisch im Gesicht?

Grüße :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich schleppe auch immer viel zu viel mit. Andererseits würde ich dann immer gerne die Dinge benutzen, die ich ausgerechnet daheim gelassen habe. Ein ewiges Trauerspiel :)

    AntwortenLöschen
  2. @puminchen So ging es mir auch immer, aber mittlerweile bin ich da entspannter. In den richtigen Urlaub schleppe ich aber auch immer noch viel zu viel mit :D

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten