Der Schnaps Schwamm a.k.a. The Konjac Sponge

09:00

Hallo,

bei Frau Shopping habe ich vor einiger Zeit etwas über einen Konjac Sponge gelesen, sie schwärmte von dem grauen Teilchen und eh ich mich versah hatte ich den grauen Knirps bestellt (jaaaaaa, ich bin ein Anfix-Opfer)

"Der Konjac Sponge oder Konjacschwamm besteht zu 100% aus der Konjacwurzel (Konnyaku). Konjac ist eine Pflanzenfaser und von Natur aus reich an Feuchtigkeit, wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht dadurch den Säuregehalt der Haut aus. Der Schwamm eignet sich hervorragend um Hautunreinheiten zu beseitigen.
Konjac ist bekannt für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften und wird von den Japanern seit mehr als 1.500 Jahren verwendet."

Quelle: The Konjac Sponge Deutschland

Es gibt die Schwämmer für das Gesicht (5 verschiedene Schwämme), den Körper (auch 5 verschiedene Schwämme) und für Babies (ein Schwamm).

Ich habe den grauen Schwamm, genauer gesagt den Bamboo Charcoal Konjac Sponge Puff.



"Für zu Pickeln neigende & fettige Haut

Der Bamboo Sponge enthält Bambuskohle und natürliche Mineralien, die Pickel, Schmutz und Fett sanft entfernen und die Poren reinigen. Bambuskohle ist außerdem ein natürliches Antioxidant, das Bakterien, die zu Unreinheiten führen, bekämpft. Auch sehr gut für Männer geeignet."

Quelle (Bild & Text): The Konjac Sponge Deutschland

Auf der Homepage des Herstellers findet ihr viele weitere Informationen über die verschiedenen Schwämme und dort sind auch Verkaufsstellen gelistet. Ich habe meinen Schwamm bei Shades of Pink bestellt und 8.99€ (plus Versand) bezahlt. 

Der Schwamm kommt in einer Plastikverpackung und ist im trockenen Zustand hart, großporig und unflexibel. Die erste Woche hat er irgendwie wie Knete gerochen, das hat sich dann aber gelegt.



Kommt der Schwamm mit Wasser in Berührung, dann gewinnt er an Volumen, wird schön weich und feinporiger.




Die Reinigung kann pur, also nur mit dem Schwamm erfolgen oder auch in Kombination mit einem Reinigungsprodukt. In diesem Punkt wechsel ich, je nach der Menge Make up in meinem Gesicht :)
Nach der Reinigung fühlt sich das Gesicht sehr sauber und weich an, einen richtig fiesen Pickel hatte ich nicht mehr, meine Unterlagerungen sind nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr. Im allgemeinen sieht meine Haut irgendwie entspannter aus und zum ersten Mal fettet mein Gesicht nicht so extrem nach wie sonst immer.Voller Erfolg würde ich sagen.


Der Schwamm peelt und reinigt die Haut sehr sanft und hat laut Hersteller eine Haltbarkeit von 3 Monaten ... ich werde mal sehen wann er anfängt komisch zu riechen und wenn das der Fall ist, dann kommt er auf den Kompost :)

Womit reinigt ihr euer Gesicht? Und seid ihr auch so anfixgefährdet?

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten