Catrice - Absolute Eye Colour Mono - Swatchgalerie

September 10, 2013

Hallo,

meine liebste Drogeriemarke ist definitiv Catrice, Essence hat zwar auch einige schöne Produkte, oftmals fühle ich mich aber schon viel zu alt für Essence (ich glaube auch, dass ich nicht unbedingt der Zielgruppe entspreche ^^).
Wie dem auch sei, Catrice ist irgendwie erwachsener und im Design auch nicht ganz so verspielt, die Marke spricht mich einfach mehr an.
Die meisten meiner Single-Lidschatten sind auch von Catrice und die möchte ich euch heute zeigen.
Zu jedem Lidschatten gibt es einen Swatch und ich werde auch ein paar Worte dazu verlieren.
Sollte ich die Lidschatten schon in einem gezeigten AMU verwendet haben, dann verlinke ich es euch hier.
Auch werde ich die Swatchgalerie mit neugekauften Exemplaren aktualisieren.

So nun aber ran an die Buletten (oder auch Frikadellen, sucht euch das passende Wort für eure Herkunft aus ... haha):

Die Lidschatten kosten aktuell 2.79€ für 2g und sind bei dm, Rossmann, Budnikowsky und online bei Otto.de erhältlich.


Ooops ... Nude Did It Again!
Ein hautfarbener matter Lidschatten. Eignet sich super zum Verblenden und dafür benutze ich ihn auch regelmäßig. Er lässt sich gut auftragen, krümelt nicht (obwohl er etwas fester erscheint) und lässt sich wunderbar verblenden. Im aktuellen Sortiment zu bekommen.


Fancy A Coppa Tea?
Diese Farbe erinnert mich an "All that Glitter" von MAC. Ein Nude mit Rosè-Einschlag und schönen Schimmer und Gold ist auch irgendwie vertreten. Für ein Nude-AMU eine wunderbare Farbe. Er ist sehr buttrig, lässt sich einfach auftragen und verblenden und er krümelt ebenfalls nicht. Im aktuellen Sortiment zu bekommen.


 Mr. Copper`s Field
Ein schmutziges Gold, wunderbarer Schimmer und ebenfalls perfekt in einem Nude-AMU. Die gleichen Eigenschaften wie Fancy A Coppa Tea?.  Auf der Catrice Homepage ist er nicht mehr gelistet, also ist er nicht mehr erhältlich.


Dorian`s Grey
Ein helles Grau mit goldenem Schimmer. Der Lidschatten ist nicht ganz so buttrig, aber es lässt sich trotzdem wunderbar mit ihm arbeiten. Dieser Ton ist auch für ein dezentes AMU bestens geeignet. Leider wurde er bei der letzten Sortimentsumstellung ausgelistet. Make up`s: *hier*


I Like To Mauve It
Der Name des Lidschattens verrät schon die Farbe: Mauve. Ein dreckiges, helleres Lila/Violett. Ebenfalls mit Schimmer versehen. Wunderbar buttrig, leicht zu verarbeiten und krümelt nicht. Im aktuellen Sortiment zu bekommen.


Plum Up The Jam
Ein dunkles Violett mit sichtbaren goldenen Glitterpartikeln. Der Lidschatten ist nicht so buttrig wie andere Exemplare, es lässt sich aber trotzdem sehr gut mit ihm arbeiten. Diese Farbe neigt ein wenig zu Fall out, aber nicht überaus dramatisch. Im aktuellen Sortiment zu bekommen.


Dalai Drama
Mein erster Catrice Lidschatten. Ein super Farbe, ein helles Orange mit goldenem Schimmer. Wunderbar buttrig, ohne zu krümeln und einfach zu verarbeiten ... Liebe. Er wurde schon vor einiger Zeit ausgelistet. Schade.


C`mon Chameleon!
Das viel gelobte und gehypte MAC Club Dupe. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, weil ich den MAC Lidschatten nicht besitze, aber der Catrice Lidschatten ist eine wahre Perle in der Drogerie. Ein rot-brauner Grundton mit petrolfarbenen Duochrome Effekt. Er lässt sich wunderbar "verschminken" und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Im aktuellen Sortiment zu bekommen.


Don`t Touch My Mosserati!
Ein sattes Grün mit feinem goldenen Schimmer. Er ist etwas lockerer gepresst als die anderen Lidschatten die ich von Catrice besitze und neigt dadurch stark zum Krümeln und wenn man nicht aufpasst hat man ordentlich Fall out. Ich trage ihn tupfend auf und danach lässt er sich super verarbeiten. Im aktuellen Sortiment zu bekommen.                     Make up`s: *hier*


          


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Tolle Übersicht :)
    Hatte vor kurzem meinen 1. Catrice Lidschatten gekauft. Werde mir die anderen Farben nun nochmals genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das unbedingt, für wenig Geld kann man echt tolle Lidschatten bekommen :)

      Löschen
  2. Super Übersicht, bin in den letzten Monaten (hab erst im November wieder angefangen mich zu schminken) ein großer Catrice Fan geworden. Zu schade, dass es keine möglichkeit gibt ältere Farben nachzuordern. Allerdings frage ich mich ob ich bei I Like To Mauve It ein Montagsprodukt erwischt habe. Meiner krümelt total, und der Fallout ist extremst, genau so schlimm wie bei Don't Touch My Mosserati. :(

    AntwortenLöschen
  3. @Sandra Meinen Mosserati tupfe ich immer vorsichtig auf, dann krümelt er nicht so doll. wenn man den mehr wischt, dann lässt sich Fallout kaum vermeiden. Leider sind nicht alle Farben super von der Qualität, aber die meisten sind es, da muss man dann einfach ein bisschen ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rezept Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten