Pflegeroutine am Morgen

August 01, 2013

Hallo,

ich lese auf anderen Blogs sehr gerne etwas über die Hautpflege und Reinigung anderer Mädels und möchte euch heute meine Pflegeroutine für den Morgen vorstellen.
Abends verwende ich komplett andere Produkte und stelle euch diese in einem gesonderten Post vor.



Reinigung

Am Morgen reinige ich mein Gesicht mit der Express-Reinigungslotion von Avène aus der Cleanance Reihe, die speziell für fettige und zu Unreinheiten neigender Haut ausgelegt ist. Einfach ein paar Tropfen davon auf ein Wattepad und damit über das Gesicht gehen, fertig. Kein Nachspülen nötig, die "Reste" nehme ich lediglich mit einem Kosmetiktuch wieder ab. Ich mag dieses schnelle und einfache Prozedere am Morgen ganz gern, weil ich morgens um 5 selten den Nerv für ausschweifende Reinigungs- und Pflegerituale habe.Ruck zuck sauber ist mir da am liebsten und dieses Produkt ist dafür am besten geeignet.

400 ml haben eine UVP von 16.90€ und ihr bekommt die Avène Produkte in ausgewählten Apotheken. Auf der Homepage von Avène findet ihr eine Übersicht aller Produkte und könnt nach einer Apotheke in eurer Nähe suchen, die Avène im Sortiment hat.

Tagespflege

Bei meiner Tagespflege bin ich immer sehr wechselhaft, will heißen ich habe mir noch nie ein Produkt nachgekauft. Es hat einfach noch keine Pflege geschafft mich 100%ig zu überzeugen. Momentan benutze ich von Swiss Basics die Daily Moist Cream. Die Creme ist angenehm leicht und spendet meiner Haut sehr gut Feuchtigkeit. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut weich und angenhem durchfeuchtet an. Sehr schön finde ich auch, dass die Creme keinen unangenehmen Film hinterlässt oder meine Haut fettig aussehen lässt. Die Creme ist nun leider fast aufgebraucht und ich habe mir schon vor einer Weile die 'Morgenfrische Tagescreme' von Balea gekauft, weil ich mit der Nachtpflege und dem Enzympeeling dieser Serie sehr zufrieden bin. Jetzt bin ich fast ein wenig traurig, dass ich dann meine Tagespflege wechseln "muss" und könnte mir das erste Mal vorstellen, dass ich eine Tagespflege nachkaufen würde.

Der Tiegel enthält 50 ml und ich kann euch leider keinen Preis nennen, da es ein Geschenk war und ich die Creme bei keinem einschlägigen Onlinehändler finden konnte. Ich weiß, dass mein Exemplar bei einer Kosmetikerin gekauft wurde, die Juvena Produkte (Swiss Basics zählt da wohl zu) vertreibt. Falls ihr also Interesse an dem Produkt habt, wäre dies eine Beschaffungsmaßnahmenmöglichkeit :)

Augenpflege

Die All about Eyes Augencreme benutze ich für meine Verhältnisse schon echt lange.
Normalerweise wechsel ich meine Pflegeprodukte immer wieder aus, weil ich nie 100%ig zufrieden mit ihnen war und ich immer auf der Suche nach noch besseren, günstigeren Produkten war.
Augencreme war für mich lange Zeit gar kein Thema, aber mit dem Alter kommt die Einsicht und ich habe mich bei einer Clinique Bestellung für eine Probe dieser Augenpflege entschieden.
Nachdem diese aufgebraucht war habe ich mir gleich eine Fullsize Größe gekauft und bin immer noch so zufrieden, dass ich sofort einen neuen Tiegel kaufen werde. Die Pflege ist aber sehr ergiebig, also hat der Nachkauf noch eine Weile Zeit und der höherer Preis relativiert sich auch.

15 ml kosten 35€ und ihr bekommt sie direkt bei Clinique, in Drogerien und Parfümerien.


Das waren also meine täglichen Pflegebegleiter.
Welche Produkte benutzt ihr und seid ihr ihnen treu oder herrscht bei euch ein fröhliches Bäumchen wechsle dich?

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit Hourglass How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kat von D Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Reisen Review Revlon Rezept Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten