Sonnenschutz ... das darf bei mir auf Haut und Haar

19:11

Hallo,

ist es bei euch auch so warm?
Hier sind es gefühlte 100 Grad im Schatten und meine Motivation begrenzt sich im Moment auf die Schattensuche und  Aufnahme von kalten Getränken.
In meinem Inglot Post habe ich euch schnellstmögliche AMU`s versprochen, aber dafür muss es erstmal wärmer werden.
Bei der Hitze schmilzt einem ja das gesamte Make up auf dem Gesicht.
Deswegen bin ich im Moment auch nur mit meinem geliebten Blot Powder und ein bisschen Augenbrauen-Puder-Gel-Gemisch plus Mascara unterwegs und selbst das könnte man sich bei dieser Affenhitze sparen :)
Genug gemeckert, eigentlich finde ich den Sommer richtig gut, aber dieses Jahr macht mir die Hitze erstmalig zu schaffen - alte Frau halt, wa :)

Und da ja alte Frauen immer andere an ihrer Weisheit teilhaben lassen bekommt ihr jetzt einfach mal meine 3 Sonnenschutzprodukte vor die Nase gesetzt und könnt dann für euch entscheiden, ob ihr mal einen Blick riskieren wollt oder lieber nicht.


Körper

Herr Eule und ich teilen uns immer den Sonnenschutz und der Liebste mag keine Sonnencreme.
Letztes Jahr habe ich dann das erste Mal das Clear Protect Spray von Garnier gekauft.
Es ist durchsichtig, fühlt sich auf der Haut nicht klebrig an (klebt aber, eingecremt in den Sand setzen sollte man nicht - hab`s für euch natürlich ausprobiert ^^) und bietet einen zuverlässigen Schutz.
Es soll zwar extrasuperduperundsowiesoübertoll wasserfest sein, nach dem Planschen hab ich mich aber trotzdem erneut eingecremt.
Wir hatten LSF 30, es gibt das Spray aber auch in LSF 50 (und geringer natürlich) - wenn ihr es besser wisst, dann schreibt es doch bitte in die Kommentare.
Bezahlt habe ich um die 7€ und wenn die Flasche leer ist wird auch wieder eine neue gekauft.



Gesicht

Für das Gesicht habe ich das Light Feeling Fluid gekauft und war auch angenehm überrascht.
Es zieht schnell ein, man glänzt nicht wie eine Speckschwarte und es fühlt sich auch nicht klebrig an (den Sandtest habe ich an dieser Stelle ausgelassen).

Auch hier habe ich LSF 30 gekauft, das Fläschchen kostet um die 10€ und ist sehr ergiebig.
Würde ich sofort nachkaufen.



Haare

Damit meine trockenen Haare nicht unnötig leiden habe ich letztes Jahr das Haarschutz Spray von der Rossmann Eigenmarke Sun Ozon gekauft.
Vor und während des Aufenthaltes in der Sonne habe ich es großzügig aufgesprüht und die Haare waren am Abend ok.
Es bewirkt sicher keine Wunder und schützt nicht vor Sonnenbrand auf der Kopfhaut(!!!), aber der Geruch ist ganz lecker und meine Haare auch nicht so trocken, wie sie es ohne zusätzliche Pflege wären.
Den Preis weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube es waren nicht mehr als 3€ oder 4€.
Könnte mir vorstellen, dass ich es nachkaufen würde, wenn ich es denn mal aufgebraucht habe.


Generell halte ich es so, dass ich mich eincreme bevor ich in die Sonne gehe und nach anderthalb bis zwei Stunden den Schutz auffrische bzw. ich mich erneut eincreme wenn ich im Wasser war (was halt zuerst eintrifft).
Ich bin sicherlich kein Experte in Sachen Sonnenschutz, aber mit diesen Produkten komme ich gut klar und kann sie euch nach meinen Erfahrungen empfehlen.

Genießt die Sonne, esst ein Eis und habt ein schönes Wochenende!

You Might Also Like

0 Kommentare

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten